Die Dallas Mavericks haben beim Duell mit den Golden State Warriors in der NBA einen bitteren Abend erlebt.
NBA: Dallas Mavericks von Warriors vermöbelt - Rauswurf und Verletzungsschock inklusive
Mavs kommen böse unter die Räder
Die Mannschaft um Superstar Luka Doncic ging mit 92:130 unter - und das, obwohl Steph Curry auf der Gegenseite leichte Probleme mit der Treffsicherheit hatte. Letztlich kam der Erfolgsgarant der Warriors auf „nur“ 18 Punkte und verwandelte dabei lediglich zwei von zehn Dreierwürfen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)
In den letzten Wochen hat den eigentlich so treffsicheren US-Star das Wurfglück ein wenig verlassen, gegen die Mavs konnte er sich aber voll auf sein Team verlassen. Ganze sieben Spieler kamen gegen die teilweise überforderte Dallas-Defense auf eine zweitstellig Punktzahl.
Verletzungsschock und Rauswurf
Jonathan Kuminga war mit 22 Punkten bester Scorer der Dubs, Doncic war bester Werfer der Partie (25 Punkte). (DATEN: Alle Tabellen der NBA)
Die größtenteils einseitige Partie hatte für die Mavs zu allem Überfluss auch noch einen Schockmoment parat, als sich Shooting Guard Tim Hardaway Jr. verletzte. Dieser humpelte nach einem Korbleger vom Platz, wenig später gaben sein Team die Diagnose Mittelfußbruch bekannt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)
Für weitere negative Schlagzeilen sorgte Kristipas Porzingis (neun Punkte), der von den Schiedsrichterin im Schlussviertel rausgeworfen wurde, weil er den Ball frustriert in die Zuschauerränge gekickt hatte.
Die Warriors liegen im Westen weiter an Position zwei, die Mavs rangieren auf Platz fünf.