Home>US-Sport>NBA>

NBA: Joel Embiid mit historischer 50-Punkte-Explosion - nur Klay Thompson war schneller

NBA>

NBA: Joel Embiid mit historischer 50-Punkte-Explosion - nur Klay Thompson war schneller

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Historische Show in der NBA

Joel Embiid knackt mit einer Gala-Vorstellung die 50-Punkte-Marke und schreibt Geschichte. Nur Klay Thompson war jemals schneller bei seinem Meilenstein.
Dirk Nowitzki gehört in seiner Wahlheimat USA zu den größten Legenden des Sports. Beim Spiel der Dallas Mavericks gegen die Golden State Warriors soll er nochmals geehrt werden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Superstar Joel Embiid ist in der NBA eine historische Punkte-Explosion gelungen!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Center der Philadelphia 76ers legte gegen die Orlando Magic um die deutschen Brüder Franz und Moritz Wagner unglaubliche 50 Punkte auf. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)

Dabei spielte Embiid beim 123:110-Sieg im 4. Viertel gerade einmal noch 58 Sekunden. Insgesamt brauchte er für seine 50 Zähler gerade einmal 27:03 Minuten.

Embiid fast so schnell wie Thompson

Damit ist er in der NBA-Geschichte die Nummer zwei. Nur Klay Thompson schaffte es jemals, noch schneller 50 Punkte oder mehr zu erzielen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Star der Golden State Warriors, der sich gerade nach einer langen Verletzungspause zurückgemeldet hat, legte am 29. Oktober 2018 in nur 26:33 Minuten sogar 52 Punkte auf.

An diese historische Leistung knüpfte Embiid nun an. Der Big Man verwandelte 17 von 23 Versuchen aus dem Feld und 15 von 17 Freiwürfen. An diesem Tag war er einfach nicht zu stoppen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

„Er war unglaublich, vom Start weg“, schwärmte Sixers-Coach Doc Rivers.

Alles zur NBA auf SPORT1.de

{ "placeholderType": "MREC" }