Anzeige

Deutsche NBA-Hoffnung mit Bestwert

Deutsche NBA-Hoffnung mit Bestwert

Franz Wagner gelingt gegen die Wizards ein Karriere-Bestwert. Dennis Schröder glänzt nach schwachen Wochen für die Boston Celtics.
Franz Wagner konnte mit seinem Career High von 38 Punkten die Niederlage seiner Orlando Magic gegen die Milwaukee Bucks nicht verhindern. Dennoch zog der Deutsche auch Positives aus der Partie.
SID
SID
von SID

Rookie Franz Wagner präsentiert sich in der NBA weiter in Topform, auch wenn seine Orlando Magic die zehnte Niederlage in Serie kassierten. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)

Dem 20-Jährigen gelang gegen die Washington Wizards mit 10 Assists ein Karrierebestwert, das 106:112 des Schlusslichts konnte er aber weder damit noch mit seinen 14 eigenen Punkten verhindern. Sein Bruder Moritz kam erneut von der Bank und steuerte in gut 9 Minuten sechs Zähler bei. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

Maximilian Kleber und die Dallas Mavericks mussten im Playoff-Rennen einen Rückschlag hinnehmen. Die Mavs unterlagen den New York Knicks 85:108, Kleber gelangen bei schwacher Quote neun Punkte.

Sein Nationalmannschaftskollege Daniel Theis steuerte beim 128:124 der Houston Rockets gegen die San Antonio Spurs acht Zähler bei.

Schröder mit Bestleistung im neuen Jahr

Nationalspieler Dennis Schröder führte indes die Boston Celtics zum dritten Sieg in Serie.

Der 28-Jährige steuerte zum 119:100 gegen die Indiana Pacers 23 Punkte bei und zeigte mit einer Trefferquote von über 70 Prozent nach schwachen letzten Wochen seine beste Leistung im Jahr 2022.

Topscorer des Rekordmeisters war Jaylen Brown mit 34 Zählern, auch Jayson Tatum glänzte mit 33 Punkten.