NBA>

NBA: Brooklyn Nets erhalten Dragic - Titelfavorit mit Durant, Irving und Simmons?

Star kommt! Nets stechen Topteams aus

Goran Dragic schließt sich den Brooklyn Nets an. Das Topteam erhält damit zusätzliche Unterstützung auf der Spielmacher-Position. Um den Guard hatten sich zahlreiche Titelkandidaten bemüht.
Das Team von Superstar LeBron James setzt sich bei den NBA All Star Games mit 163:160 gegen die Auswahl von Kevin Durant durch. Im Duell der Superstars ragt vor allem Steph Curry heraus.
Goran Dragic schließt sich den Brooklyn Nets an. Das Topteam erhält damit zusätzliche Unterstützung auf der Spielmacher-Position. Um den Guard hatten sich zahlreiche Titelkandidaten bemüht.

Und die Reicher werden reicher.

So kann man wohl die Entscheidung von Free Agent Goran Dragic zusammenfassen, der sich den Brooklyn Nets anschließt.

Das twitterte zumindest NBA-Insider Shams Charania von The Athletic am Montag. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Slowene, der mit seiner Erfahrung das Interesse zahlreicher Franchises auf sich gezogen hatte, verstärkt damit das Superstar-Team der Nets, die bereits Kevin Durant, Kyrie Irving und Ben Simmons in ihren Reihen haben.

Nets ohne Durant mit großen Problemen

Allerdings haben die Nets seit der Verletzung von Durant große Probleme, zumal auch Impfverweigerer Irving in Heimspielen der Nets nicht mitspielen darf. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

Zudem hatte der bis zur Trade-Deadline dritte Nets-Superstar James Harden mit seiner Unzufriedenheit auch für Unruhe gesorgt, ehe er in einem Trade für unter anderem Simmons zu den Philadelphia 76ers geschickt wurde.

Als klarer Topfavorit auf den Titel in die Saison gestartet, liegen die Nets aktuell nur auf Rang 7, was das Play-In-Tournament bedeuten würde. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)

Da Irving weiterhin in Heimspielen fehlt und die Rückkehr von Simmons aufgrund seiner mentalen Probleme ungewiss ist, soll Dragic als zweiter Spielmacher neben Patty Mills den Nets Stabilität verleihen.

NBA: Dragic nach Trade von Spurs entlassen

Dragic war vor der Saison von den Miami Heat im Zuge des Trades von Kyle Lowry nach Toronto geschickt worden, bestritt aber nur fünf Spiele für die Raptors.

Seit Ende November hielt er sich dann in Florida fit, ehe er am Deadline Day zu den Spurs getradet wurde, die ihn kurz darauf entließen.

Laut Adrian Wojnarowski von ESPN bemühten sich anschließend neben den Nets die Chicago Bulls, Golden State Warriors, Los Angeles Lakers, L.A. Clippers und die Milwaukee Bucks um Dragic.

Die Teams dachten dabei vermutlich an die Saison 2019/2020 zurück, als der 35-Jährige großen Anteil daran hatte, dass Miami in der Bubble von Orlando überraschend die Finals erreichte.

Es bleibt abzuwarten, ob Dragic noch einmal Ähnliches gelingt.

Alles zur NBA auf SPORT1.de