Zion Williamson hat in der laufenden NBA-Saison noch kein Spiel absolviert. Der als Megatalent gehypte Big Man der New Orleans Pelicans hat mit einer hartnäckigen Fußverletzung zu kämpfen, die womöglich eine weitere Operation erfordert.
NBA: Harter Vorwurf gegen Zion Williamson - J. J. Redick kritisiert Verhalten
Vorwurf gegen NBA-Phänomen
Momentan ist nicht abzusehen, wann der 21-Jährige aufs Parkett zurückkehren wird. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)
Nun muss er sich auch noch Vorwürfe eines Ex-NBA-Stars gefallen lassen. J. J. Redick kritisierte das Verhalten des Youngsters in der ESPN-Show First Take und behauptete, dieser würde sich von seinem Team distanzieren.
J. J. Redick kritisiert Verhalten von Zion Williamson
Auslöser war eine Aussage von CJ McCollum, am 8. Februar per Trade nach New Orleans gekommen. Der Top-Star hatte beim All-Star Game verlauten lassen, dass er Williamson bis dahin kein einziges Mal zu Gesicht bekommen habe. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)
„Es zeigt das komplette Fehlen an Einsatz für sein Team, die Franchise, die Stadt“, hielt Redick Williamson vor. Er könne verstehen, dass der Nummer-1-Pick von 2019 verletzt und deshalb nicht immer da sei, „aber sie haben einen der besten 50 Spieler der Liga geholt. Ein Mann, der mit ihm zusammenspielen soll.“
„Reiß dich zusammen und sag hallo“, forderte der 37-Jährige, der seine Karriere vergangenes Jahr beendet und von 2019 bis 2021 für die Pelicans gespielt hat, also noch mit Williamson aufgelaufen war. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)
Dass sich der Forward vom Team „loslöst“, sei kein einmaliges Phänomen. „Dieses Verhaltensmuster sehen wir bei Zion immer und immer wieder“, betonte Redick, der das Benehmen „etwas verrückt“ findet.