Home>US-Sport>NBA>

NBA: Milwaukee Bucks gewinnen dank Giannis Antetokounmpo bei Lakers

NBA>

NBA: Milwaukee Bucks gewinnen dank Giannis Antetokounmpo bei Lakers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Giannis zerlegt Lakers in Einzelteile

Dank ihres Superstars Giannis Antetokounmpo gewinnen die Milwaukee Bucks am Ende deutlich bei den Los Angeles Lakers.
Giannis Antetokounmpo war zu stark für die Lakers
Giannis Antetokounmpo war zu stark für die Lakers
© Imago
Jonas Nohe
Jonas Nohe

Die Milwaukee Bucks haben das Duell der vergangenen beiden NBA-Champions für sich entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Crypto.com Arena in Los Angeles setzten sich die Bucks am Ende deutlich mit 131:116 (78:56) durch. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

Überragender Spieler des Abends war Giannis Antetokounmpo mit 44 Punkten, 14 Rebounds und 8 Assists. Alle Starter der Bucks punkteten zweistellig. Für die Lakers war LeBron James mit 27 Zählern am erfolgreichsten. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)

Spektakuläres Duell der Superstars

Praktisch vom Tip-off weg lieferten sich die beiden Superstars ein spektakuläres Duell: James erzielte mit zwei Dreiern die ersten Punkte für die Lakers, Antetokounmpo hatte seinerseits nach drei Minuten schon zwei krachende Dunks und zwei spektakuläre Blocks gegen Russell Westbrook und Anthony Davis zu Buche stehen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Folge war es aber vor allem der Grieche, der mächtig auftrumpfte: Bis zur Halbzeit traf Antetokounmpo in 17 Minuten Einsatzzeit alle seiner acht Würfe aus dem Feld und stand bereits bei 23 Zählern. Bis zum Spielende verfehlte der 27-Jährige aus dem Spiel heraus nur drei von 20 Versuchen.

Weil an seiner Seite insbesondere Bobby Portis (23 Punkte) und Khris Middleton (21 Punkte) wertvolle Unterstützung lieferten, lagen die Bucks nach 24 Minuten komfortabel mit 78:56 in Führung.

Die Lakers-Defense fand kein Mittel gegen die variable Offense der Gäste, die in den ersten beiden Vierteln 68,2 Prozent ihrer Würfe aus dem Feld verwandelten und mit einer Dreierquote von 56,3 Prozent glänzten.

Zwar gestalteten die Hausherren das dritte Viertel deutlich ausgeglichener (29:31), was aber nichts daran änderte, dass Milwaukee schon vier Minuten vor dem Schlussabschnitt die 100-Punkte-Marke knackte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lakers kommen noch einmal heran

Mitte des letzten Viertels schien noch einmal Spannung aufzukommen: Binnen weniger Minuten verkürzten die Lakers den Rückstand von 23 auf zehn Zähler, die zuvor weitgehend konsternierten Fans brachten die Halle plötzlich zum Beben - bis Bobby Portis mit seinem fünften Dreier des Abends zum 121:108 den Spielverderber gab.

Mit 35 Siegen bei 21 Niederlagen bleiben die Bucks in der Eastern Conference den führenden Miami Heat (35-20) auf den Fersen, die Lakers belegen im Westen lediglich den neunten Platz und müssten damit ins Play-In-Tournament für die Playoffs.

Alles zur NBA auf SPORT1.de