Die Familie von NBA-Star Russell Westbrook erhält Hassnachrichten - nun wehren sich der Lakers-Profi und seine Frau Nina. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)
NBA, Lakers: Russell Westbrook und Ehefrau Nina erhalten Hass-Nachrichten - Familie wehrt sich
Westbrooks Frau schlägt Alarm
„Es hat einen Punkt erreicht, der unsere Familie belastet, und ich finde das sehr bedenklich. Am Ende des Tages ist es immer noch ein Spiel“, sagte der 33-Jährige: „Ich habe nichts dagegen, wenn man mich kritisiert, weil ich Würfe nicht treffe. Wenn aber mein Name in den Dreck gezogen wird, habe ich ein Problem damit.“
Westbrook reagiert damit auch auf einen Vorstoß seiner Ehefrau. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)
Westbrook: „Täglich wegen Basketball-Spielen belästigt“
Nina Westbrook hatte zuvor mit einer Reihe von Tweets auf Hassnachrichten gegen sich und ihre Familie aufmerksam gemacht.
Sie werde „täglich wegen Basketball-Spielen belästigt“. Dabei erhalte sie „Obszönitäten und Todeswünsche für mich und meine Familie“, so die 33-Jährige.
„Das ist kein Spiel für mich. Basketball ist ein Spiel. Das ist mein Leben, das Leben meiner Kinder und meiner Familie“, schlug Westbrook Alarm.
Russell Westbrook gilt bei vielen Fans und auch einigen Journalisten als Sündenbock für die bisher schwache Saison der Los Angeles Lakers. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)