Kommt es bald doch zum Ende der Beziehung Russell Westbrook und Los Angeles Lakers?
NBA: Los Angeles Lakers suchen Westbrook-Trade - auch Coach Vogel vor Rauswurf
Kommt es doch zum Westbrook-Trade?
Nachdem die Lakers um Superstar LeBron James zur Trade Deadline kein für sie angemessenes Angebot für den 33-Jährigen erhalten hatten, will es die Franchise offenbar im Sommer noch einmal versuchen.
Dabei haben laut Jake Fischer vom Bleacher Report nicht nur die Lakers, sondern auch Westbrook Interesse an einem Trade. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)
Der Spielmacher erhält in der kommenden Saison allerdings 47 Millionen US-Dollar, falls er seine Spieler-Option zieht. Dann würde es sehr schwer werden, ein Team zu finden, welches Westbrook angesichts dieser Summe aufnimmt.
Auch Lakers-Coach Vogel und GM müssen zittern
Ein Westbrook-Trade könnte allerdings nicht die einzige Veränderung bei den Lakers in den kommenden Monaten sein. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)
Auch Head Coach Frank Vogel bräuchte wohl einen Wunder-Lauf in den Playoffs, um nächstes Jahr noch das Team trainieren zu dürfen. Demnach schaut die Franchise sogar bereits nach einem renommierten Nachfolger um.
Sogar die Zukunft von General Manager Rob Pelinka bei den Lakers soll ungewiss sein.
Die Lakers haben zuletzt vier von fünf Spielen nach dem All-Star Game verloren und liegen lediglich auf Rang neun in der Western Conference. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)