NBA>

NBA: Kleber und Hartenstein siegen mit Mavericks und Clippers

Mavs führen Lakers vor

Die Dallas Mavericks haben die Los Angeles Lakers vorgeführt. LeBron James fehlt verletzt. Bei den Los Angeles Clippers meldet sich ein Superstar zurück.
Luka Doncic (am Ball) zeigte gegen die Los Angeles Lakers eine Gala
Luka Doncic (am Ball) zeigte gegen die Los Angeles Lakers eine Gala
© Imago
Die Dallas Mavericks haben die Los Angeles Lakers vorgeführt. LeBron James fehlt verletzt. Bei den Los Angeles Clippers meldet sich ein Superstar zurück.

Isaiah Hartenstein und die Los Angeles Clippers haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA die Negativserie beendet und einen wichtigen Erfolg im Rennen um die Play-off-Plätze gefeiert.

Nach zuletzt fünf Niederlagen nacheinander gewannen die Kalifornier das Duell mit Utah Jazz 121:115.

Besonders erfreulich für Los Angeles: Superstar Paul George spielte erstmals seit drei Monaten. Er hatte wegen einer Ellbogenverletzung gefehlt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

George bei Clippers zurück

Nun war er direkt mit 34 Punkten der beste Werfer auf dem Feld und zeigte seine seine Qualität mit sechs Dreiern.

Der 23-jährige Hartenstein erlebte mit 14 Punkten, sieben Rebounds und sechs Assists einen erfolgreichen Abend. Die Clippers liegen im Westen auf dem achten Rang.

Auch Maximilian Kleber feierte einen Erfolg.

Mit den Dallas Mavericks siegte der 30-Jährige mit 128:110 gegen die Los Angeles Lakers, Kleber steuerte fünf Punkte bei. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

Doncic gegen Lakers nicht zu stoppen

Mann des Abends war einmal mehr Luka Doncic mit 34 Punkten sowie je zwölf Rebounds und Assists.

Bei den Lakers fehlte Superstar LeBron James. Er hatte sich zuletzt bei der Niederlage gegen die New Orleans Pelicans eine Knöchelverletzung zugezogen. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)

Hoffnung gibt es bei Anthony Davis auf ein baldiges Comeback. In Dallas absolvierte er sein erstes volles Training nach seiner Knöchelverletzung.

Sieben Spiele vor Ende der regulären Saison wird es für die Lakers richtig eng. Sie stehen gemeinsam mit den San Antonio Spurs auf Rang zehn im Westen. Es ist der letzte Rang, der am Playin-Turnier berechtigt.

Alles zur NBA auf SPORT1.de