Die Minnesota Timberwolves haben mit ihrem 109:104-Sieg gegen die Los Angeles Clippers die Playoffs erreicht. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)
NBA: Bei Timberwolves vs. Clippers - Frau will sich aus Protest auf dem Parkett festkleben
Kurioser Fan-Protest geht schief
Das Spiel in Minneapolis produzierte aber auch abseits des Platzes Schlagzeilen. So wollte ein weiblicher Fan mit einer ungewöhnlichen Protest-Aktion auf sich aufmerksam machen.
Mitte des zweiten Viertels versuchte sich eine Frau auf dem Spielfeld festzukleben, als auf der anderen Seite des Courts Freiwürfe stattfanden.
Protest gegen die Eigentümer der Timberwolves
Die Schiedsrichter unterbrachen daraufhin die Partie, sodass die Sicherheitsleute die Aktion unterbinden konnten. Sie griffen schnell die Handgelenke der Frau, die sie festkleben wollte, und führten sie aus der Halle.
Damit wollte die junge Aktivistin laut US-Medienberichten gegen die Hühnerfarm von Glen Taylor, den Besitzer der Minnesota Timberwolves, protestieren. Auf dem Hof wurden in Folge des Ausbruchs der Vogelgrippe zahlreiche Tiere getötet. Auf ihrem T-Shirt stand: „Glen Taylor röstet lebende Tiere.“
Der Boden wurde daraufhin von dem Kleber, der nicht stark genug war, gereinigt und die Partie konnte fortgesetzt werden.