Kuriose Szene im NBA-Spiel zwischen den Cleveland Cavaliers und den Milwaukee Bucks.
NBA: 8-Sekunden-Farce bringt Jrue Holiday dicken Geld-Bonus
8-Sekunden-Farce bringt dicken Bonus
Die Cavs gewannen den Tip-Off und spielten den Ball nach hinten. Dort zog Bucks-Star Jrue Holiday ein Foul – und ging anschließend vom Feld. Er kam auch nicht mehr wieder. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)
Verletzt war der Point Guard allem Anschein nach nicht – im Gegenteil, Holiday verließ das Feld bester Laune. Doch warum der Abgang nach nur acht Sekunden? (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)
Grund ist offenbar eine Klausel in seinem Vertrag. Laut ESPN fehlte Holiday noch ein Einsatz, um seinen Bonus von rund 280.000 Euro (306.000 Dollar) zu bekommen. Demnach müsse er in 67 Spiele der Regular Season eingesetzt werden und dabei einen Rebound-Schnitt von 3,15 pro Spiel aufweisen. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)
Also tat ihm der aktuelle Meister den Gefallen und setzte ihn im letzten Spiel der Regular Season trotz bereits erreichter Playoffs ein.
Superstar LeBron James reagierte via Twitter. „Sicher den Bonus“, wollte er mit seiner Nachricht wohl mitteilen. Das Wort Bonus ersetzte er durch seine Geldtasche. Zusätzlich postete er Applaus-Emojis.
In den Playoffs dürfte Holiday dann wieder länger zum Einsatz kommen.