Blow-Out-Sieg zum Abschluss der Serie!
NBA-Playoffs: Bucks nach Blowout weiter - Curry macht für Warriors alles klar
Bucks und Warriors in Runde zwei
Die Milwaukee Bucks haben souverän das fünfte Spiel der Serie gegen die Chicago Bulls gewonnen und stehen damit in der zweiten Runde der NBA-Playoffs. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)
Vor heimischer Kulisse sicherte sich das Team um Superstar Giannis Antetokounmpo mit einem 116:100 den entscheidenden vierten Sieg in der Serie. Der Grieche war mit 33 Punkten, neun Rebounds und drei Assists Topscorer der Partie. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)
Angeführt von dem „Greek Freak“ setzte sich Milwaukee in der Partie früh ab und führte nach dem ersten Viertel bereits mit 34:18. Giannis hatte zu dem Zeitpunkt schon 15 Punkte auf seinem Konto.
Giannis: „Wussten, was wir zu tun haben“
Die Bulls mussten auf die wichtigen Stützen Alex Caruso (Gehirnerschütterung) sowie Zach LaVine (Health & Safety Protocol) verzichten - und damit dem Tempo und der Qualität der Bucks Tribut zollen mussten.
Zur Halbzeit lagen die Hausherren komfortabel mit 60:42 vorne und bauten den Vorsprung im dritten Viertel auf 91:68 aus. Der Arbeitstag von Giannis war infolgedessen acht Minuten vor dem Ende vorbei, denn der Sieg war bereits eingetütet.
„Wir wussten nach dem zweiten Spiel, was wir zu tun haben“, sagte Antetokounmpo nach der Partie und ergänzte: „Wir mussten als Team unser Niveau abrufen, auf Kleinigkeiten achten und uns in der Defensive unterstützen.“
Die Celtics warten
Coach Mike Budenholzer war sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Wir haben in dieser Saison viel über die Tiefe und Qualität des Kaders gesprochen. Andere Jungs haben ihre Chance bekommen und gut gespielt. Unsere Verteidigung hat sich verbessert und in den letzten drei Spielen stark gespielt.“ Seiner Meinung nach haben der Kader eine enorme Tiefe: „Wir haben ein gutes Team.“
Auf die Bucks wartet in der zweiten Runde die Boston Celtics um den deutschen Daniel Theis sowie Superstar Jayson Tatum. Boston feierte in der ersten Runde einen beeindruckenden 4:0-Erfolg gegen die Brooklyn Nets um Kevin Durant und Kyrie Irving. Das erste Spiel der Serie findet am Sonntag um 19 Uhr statt.
Warriors schalten die Nuggets aus
Angeführt von einem starken Stephen Curry haben die Golden State Warriors ebenfalls die zweiten Runde der Playoffs erreicht.
Das Team aus San Francisco besiegte die Denver Nuggets zu Hause in Spiel fünf mit 102:98 und der Guard, der nach seiner Verletzung wieder in der Starting-Five stand, legte 30 Punkte auf.
Es entwickelte sich vom Start hinweg ein enges Spiel, indem sich keine Mannschaft so richtig absetzen konnte. Mit einem 48:48 ging es in die Halbzeit.
Im dritten Viertel war es weiterhin das selbe Hin-und-Her, aber die Nuggets um den amtierenden MVP Nikola Jokic beendeten den Abschnitt mit einem 7:0-Lauf, wodurch sie mit einer knappen Führung ins letzte Viertel gingen.
Grizzlies oder Timberwolves?
In diesem egalisierten die Warriors schnell den Rückstand und drehten knapp sieben Minuten vor dem Ende die Partie. 2.26 Minuten vor der Schlusssirene stand es 90:90 und Curry brachte seine Mannschaft mit fünf Punkten auf die Siegerstraße.
Auf wen Golden State in der zweiten Runde trifft, ist noch nicht klar. Es wird der Sieger der Serie zwischen den Memphis Grizzlies und den Minnesota Timberwolves sein. Derzeit führen die Grizzlies nach fünf Spielen mit 3:2 und haben die Möglichkeit am Donnerstag (21 Uhr) die Serie mit einem Sieg zu beenden.