NBA>

NBA: Schockmoment um Maxi Kleber - deutscher Mavs-Spieler landet übel

Schockmoment um deutschen NBA-Star

Beim Playoff-Spiel der Dallas Mavericks in Phoenix stürzt Maxi Kleber nach einem verwandelten Korb böse auf den Nackenbereich.
Die Dallas Mavericks unterliegen in Spiel 1 der NBA-Playoffs trotz eines bärenstarken Luca Doncic. Der Mavs-Superstar zieht sogar mit Michael Jordan gleich.
Beim Playoff-Spiel der Dallas Mavericks in Phoenix stürzt Maxi Kleber nach einem verwandelten Korb böse auf den Nackenbereich.

Der Auftakt in das Playoff-Halbfinale ist für Maxi Kleber und die Dallas Mavericks ordentlich in die Hose gegangen - aber der deutsche NBA-Star hatte Glück, dass die 114:121 bei den Phoenix Suns für ihn die schlechteste Nachricht des Tages war. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

Bei einem verwandelten Korb nach einem Alley-Oop-Pass von Luka Doncic landete Kleber unglücklich und mit voller Wucht auf dem Rücken- und Nackenbereich. Ein leichter Schubser von JaVale McGee, der mit einem Foulpfiff bestraft wurde, sorgte anscheinend für den unkontrollierten Fall.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Kleber spielte trotz üblem Sturz weiter

Kleber hatte bei dem gefährlichen Sturz allem Anschein nach Glück im Unglück, spielte weiter und kam am Ende auf 19 Punkte.

Nach dem Spiel, bei dem auch Mavs-Ikone Dirk Nowitzki im Publikum saß, sagte er dann: „Es ist soweit okay. Es tut verständlicherweise etwas weh, aber wir behandeln es jetzt etwas und dann wird es schon wieder gehen.“

Damit dürfte der deutsche Nationalspieler am Donnerstag an Tag zwei wieder auf der Platte stehen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

Alles zur NBA auf SPORT1.de