Home>US-Sport>NBA>

NBA: LeBron James laut Forbes erster aktiver Milliardär

NBA>

NBA: LeBron James laut Forbes erster aktiver Milliardär

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LeBron erster aktiver NBA-Milliardär

LeBron James durchbricht nach Angaben von Forbes als erster aktiver NBA-Profi bei den Einnahmen die Schallmauer von einer Milliarde Dollar.
Nach der enttäuschenden Saison der Lakers setzt das Team um LeBron James auf einen Neuling als Head Coach, Darvin Ham kommt von den Milwaukee Bucks für seine erste Anstellung als Head Coach
. SID
. SID
von SID

LeBron James hat nach Angaben des Wirtschaftsmagazins Forbes als erster aktiver NBA-Profi bei den Einnahmen die Schallmauer von einer Milliarde Dollar durchbrochen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

Allein im vergangenen Jahr soll der Basketball-Superstar von den Los Angeles Lakers durch Gehalt und Werbung 121,2 Millionen verdient haben. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)

Zwar ist auch Michael Jordan Milliardär, die NBA-Ikone erreichte die Marke aber laut Forbes erst 2014 - mehr als zehn Jahre nach seinem Karriereende. Jordan (59), heute Besitzer des NBA-Teams Charlotte Hornets, hatte die Chicago Bulls in den 90ern zu sechs Titeln geführt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der viermalige NBA-Champion James (37) hat von seinen Klubs (Cleveland Cavaliers, Miami Heat, Lakers) bislang insgesamt 385 Millionen Dollar (360 Millionen Euro) kassiert.

Lesen Sie auch

Alles zur NBA auf SPORT1.de