Home>US-Sport>NBA>

NBA: 205-Mio.-Deal! Rudy Gobert wechselt zu Minnesota Timberwolves

NBA>

NBA: 205-Mio.-Deal! Rudy Gobert wechselt zu Minnesota Timberwolves

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

205-Mio.-Deal! NBA-Topstar wechselt

Der französische Defensivspezialist Rudy Gobert wechselt innerhalb der NBA zu den Minnesota Timberwolves - und kassiert kräftig ab.
Der Sohn von LeBron James ist er 17 Jahre alt und spielt noch in der High School. Doch nicht mehr lange, dann tritt er bald in die Fußstapfen seines Vaters.
. SID
. SID
von SID

Der französische Basketballstar Rudy Gobert schließt sich in der nordamerikanischen Profiliga NBA wie erwartet den Minnesota Timberwolves an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Wolves bestätigten am Mittwoch, dass sie den 30-Jährigen im Tausch gegen vier Spieler ihres Kaders, die Draft-Rechte an Center Walker Kessler und fünf Erstrundenpicks zwischen 2023 und 2029 erworben haben.

Center Gobert, der dreimal als bester Defensivspieler in der NBA ausgezeichnet wurde, gab am vergangenen Samstag in den Sozialen Netzwerken seinen Abschied von Utah Jazz nach neun Jahren bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gobert unterschreibt wohl Fünfjahresvertrag

Gobert soll in Minnesota einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen, der mit insgesamt 205 Millionen Dollar (rund 196 Millionen Euro) dotiert ist. Der beste Rebounder der abgelaufenen Spielzeit trifft bei den Wolves in Karl-Anthony Towns auf einen weiteren ligaweit gefürchteten Big Man.

Der „Stifle Tower“ hat Berichten zufolge einer Vertragsverlängerung über vier Jahre und 224 Millionen Dollar zugestimmt.

Alles zur NBA auf SPORT1.de