Home>US-Sport>NBA>

NBA-Superstar John Wall spricht über Suizidgedanken

NBA>

NBA-Superstar John Wall spricht über Suizidgedanken

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NBA-Star dachte an Suizid

NBA-Star John Wall spricht offen über die schwierigste Phase seines Lebens. Der Guard beschäftigte sich sogar mit Suizidgedanken.
John Wall erlebte eine schwere Zeit
John Wall erlebte eine schwere Zeit
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es waren die drei schlimmsten Jahre im Leben von Superstar John Wall.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die lange und schwerwiegende Verletzungspause - auf dem Höhepunkt der COVID-19-Pandemie legte ihn ein Achillessehnenriss lahm - und der Tod mehrere Familienmitglieder machten dem Point Guard heftig zu schaffen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

Anlässlich einer Garteneinweihung für seine verstorbene Mutter sprach der NBA-Star jetzt sogar über Suizidgedanken, die er in dieser schweren Phase gehabt habe.

„Irgendwann dachte ich darüber nach, Selbstmord zu begehen“, erzählte Wall: „Ich hatte mir die Achillessehne gerissen, meine Mutter war krank und starb, meine Oma starb ein Jahr später, all dies inmitten von COVID ... Wir machen alle schwere Zeiten durch, niemand hat es leicht, aber ich glaube nicht, dass viele Menschen das durchstehen könnten, was ich durchgemacht habe.“

{ "placeholderType": "MREC" }

-------

Lesen Sie auch

Anmerkung der Redaktion: Wenn Sie sich selbst von Depressionen und Suizidgedanken betroffen fühlen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (http://www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die schon in zahlreichen Fällen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen konnten.

-------

Wall will mit den Clippers neu angreifen

Seit 2019 bestritt der 31-Jährige insgesamt nur noch 40 Spiele in der NBA, geschuldet aufgrund seiner Verletzung, der Corona-Pandemie und dem Umstand, dass ihn sein letztes Team, die Houston Rockets, nicht mehr einsetzen wollten, um jüngeren Spielern Spielzeit zu gewähren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Sommer wechselte der fünffache All-Star schließlich zu den Los Angeles Clippers, wo er gemeinsam mit Paul George und Kawhi Leonard eine neue Big-Three bilden will: „Man merkt, dass ich viel mehr lächle, all diese Dinge“, sagte er: „Ich bekomme die Gelegenheit, mit zwei großartigen Spielern zu spielen.“

Die Clippers sind Walls dritte NBA-Station. Zuvor lief er bereits für die Washington Wizards und zuletzt die Rockets zwölf Jahre in der besten Basketball-Liga der Welt auf.

Alles zur NBA auf SPORT1.de