Mal wieder Rating-Ärger bei NBA 2k!
Klay Thompson und Kevin Durant meckern wegen Rating bei NBA 2K
NBA-Star schimpft über Bewertung
In der Kategorie „Beste Dreierschützen“ erhielt Warriors-Superstar Stephen Curry bei NBA2k23 ein Rating von 99, Teamkollege Klay Thompson aber nur 88. Für den 32-Jährigen eine unverständliche Einschätzung.
„NBA 2K macht Sch**** seit Sega Dreamcast auf dem Markt ist“, schrieb er in seiner Instagram-Story und setzte neben der markierten Instagram-Seite von NBA 2K einen Clown-Smiley.
Danach postete er ein Bild der besten Dreierschützen der Geschichte, bei denen er hinter Curry auf Platz zwei liegt. „Respektiert meinen Namen ihr Penner“, kommentierte er. Im Gegensatz zu seinem ehemaligen Teamkollegen Durant erhielt er jedoch zu großen Teilen positives Feedback auf seine Kritik. „Er hat verdammt nochmal Recht“, schrieb ein Twitter-User.
Auch Wirbel um Durant-Rating
Auch das NBA-2K-Rating von Kevin Durant sorgt für mächtig Diskussionen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)
Auf dem Twitter-Account des Videospiels wurde am Dienstag verkündet, dass der Superstar ein Overall-Rating von 96 erhalten wird. Maximal ist ein Rating von 99 möglich.
Damit ist der Spieler der Brooklyn Nets aber vermeintlich überhaupt nicht zufrieden. Auf Twitter schrieb er - wohl mit einem Augenzwinkern: „Aye Ronnie (Entwickler bei NBA 2K, Anm. d. Red.), ich brauche von dir eine Erklärung, warum ich nicht eine 99 bekommen habe? Es ist lachhaft geworden.“
Diese Meinung scheint er jedoch exklusiv zu haben. Unter seinem Text bekommen die Entwickler von NBA2K nämlich fast ausschließlich Zustimmung für ihre Bewertung von Durant. „Du bist nicht gut genug“, formulierte beispielweise ein User. Ein anderer schrieb: „Du kannst glücklich sein, dass du besser als 90 bist.“