Bahnt sich da eine Sensations-Rückkehr in der NBA an? (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)
NBA: Irres Gerücht um James Harden - sensationelle Rückkehr zu alter Liebe?
Harden vor Sensations-Rückkehr?
Wie ESPN berichtete, denkt Superstar James Harden von den Philadelphia 76ers offenbar darüber nach, zu seinem Ex-Klub nach Houston zurückzukehren. Im Sommer hatte Harden zwar seinen Vertrag in Philadelphia verlängert, ein Ausstieg aus dem Kontrakt im Sommer wäre dennoch möglich.
Vor knapp zwei Jahren hatte Harden seinen Trade aus Houston zu den Brooklyn Nets forciert. Von dort war er nach nur einem Jahr zu seinem aktuellen Klub in Philadelphia transferiert worden.
„Warum fragt ihr mich so etwas an Weihnachten?“
Angesprochen auf die Wechselgerüchte reagierte „The Beard“ vor dem letzten NBA-Spiel der 76ers verstimmt. „Warum fragt ihr mich so etwas an Weihnachten?“, regte sich Harden auf: „Ich werde darauf nicht antworten.“
„Ich bin hier in Philadelphia. Wir spielen gut und ich habe keine Ahnung, wo das herkommt“, sagte der MVP von 2018 nach dem 119:112-Sieg gegen die New York Knicks. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)
Und in der Tat sind die Voraussetzungen der beiden Klubs sehr unterschiedlich. Während Harden mit Philadelphia um die Meisterschaft kämpft, befindet sich Houston im Umbruch. Seit Hardens Abschied sicherten sich die Rockets bereits zwei Top-3-Picks. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)
Nächste Harden-Ära in Houston?
Nichtsdestotrotz scheint Harden eine Rückkehr ernsthaft in Betracht zu ziehen. Im ESPN-Bericht heißt es, sein Ex-Verein übe nach wie vor eine große Anziehungskraft auf den 33-Jährigen aus.
Zumindest finanziell könnten die Rockets Hardens Rückkehr stemmen. Die Verantwortlichen müssen allerdings abwägen, inwieweit ein Star wie Harden die Entwicklung ihrer jungen Talente fördern oder hemmen könnte.
In seiner Zeit in Houston absolvierte Harden von 2012 bis 2021 stolze 621 Spiele und kam dabei auf einen durchschnittlichen Punkteschnitt von 29,6.