NBA>

NBA: Nets-Superstar Durant verletzt - so steht es um Superstar Durant

So lange fällt Durant aus

Die Nets fahren gegen die Heat den nächsten Sieg in der NBA ein - und verlieren dabei Kevin Durant. Der Superstar fällt offenbar gleich mehrere Wochen aus.
Kevin Durant verletzte sich nach einer unglücklichen Kollision mit Jimmy Butler
Kevin Durant verletzte sich nach einer unglücklichen Kollision mit Jimmy Butler
© Imago
Die Nets fahren gegen die Heat den nächsten Sieg in der NBA ein - und verlieren dabei Kevin Durant. Der Superstar fällt offenbar gleich mehrere Wochen aus.

Die Brooklyn Nets haben einen knappen Sieg gegen die Miami Heat womöglich teuer bezahlt.

Superstar Kevin Durant verletzte sich im dritten Viertel beim 102:101 in der Nacht auf Montag bei einer unglücklichen Kollision am Knie und konnte die Partie nicht zu Ende spielen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

Wie NBA-Insider Adrian Wojnarowski am Montag bekanntgab, wird Durant nun voraussichtlich einen Monat ausfallen. Der Nets-Star zog sich eine „isolierte Verstauchung des rechten Kniegelenks“ zu und soll in zwei Wochen erneut untersucht werden. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bereits im vergangenen Jahr hatte sich Durant diese Verletzung zugezogen, allerdings im linken Knie. Damals musste der zweifache Champion rund sechs Wochen pausieren, es bestehe diesmal Optimismus einer kürzeren Ausfallzeit.

Durant mit Knie-Verletzung raus

Kurz vor Ende des dritten Viertels war Heat-Profi Jimmy Butler von Ben Simmons am Korb geblockt worden - und erwischte Durant bei der Landung am Knie.

Dieser knickte weg, ging zu Boden und blieb zunächst kurz sitzen, spielte dann aber weiter. Bis die Nets wenig später ein Timeout nahmen und Durant, der sich zuvor immer wieder ans Bein gefasst hatte, umgehend in die Kabine ging.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Sorge in Brooklyn

Er kam nicht mehr zurück. Zur Sorge seiner Mitspieler: „Er ist der Fokuspunkt unserer Offensive, aber selbst defensiv war ein herausragender Verteidiger unterm Korb dieses Jahr“, erklärte Nets-Guard Joe Harris. „Er verteidigt gegen die besten Spieler. Es wäre selbstverständlich ein gigantischer Schlag für uns, wenn er raus wäre.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

Teamkollege Kyrie Irving verriet immerhin noch, dass Durant „guten Mutes“ sei. Die Stärke des Teams - 18 der letzten 20 Spiele wurden gewonnen - liege ohnehin in der mannschaftlichen Geschlossenheit und in der Qualität der Spieler, die von der Bank kommen können.

Alles zur NBA auf SPORT1.de