Home>US-Sport>NBA>

NBA: Irres Punkte-Spektakel bei Westbrook-Debüt

NBA>

NBA: Irres Punkte-Spektakel bei Westbrook-Debüt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Irres Spektakel bei Westbrook-Debüt

In der NBA liefern sich die Los Angeles Clippers und Sacramento Kings ein episches Duell mit doppelter Overtime. Beim Debüt von Russell Westbrook verpasste das Spiel nur knapp historische Ausmaße.
76ers-Star Mac McClung hat den Dunk Contest 2023 gewonnen. Bei drei von vier Versuchen erhielt er von der Jury die volle Punktzahl.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Was für ein Fight zwischen den Los Angeles Clippers und Sacramento Kings!

{ "placeholderType": "MREC" }

Erst nach zweifacher Overtime stand der 176:175-Sieg der Kings in der Crypto.com Arena fest. Mehr Punkte in einem Spiel gab es erst einmal in der NBA-Geschichte. Am 13. Dezember 1983 besiegten die Detroit Pistons nach dreifacher Verlängerung die Denver Nuggets mit 186:184.

Dass in diesem neuerlichen Scoring-Feuerwerk die Clippers als Verlierer vom Feld gingen, haben sie sich jedoch selbst zuzuschreiben. Mehrmals wähnten sich die Hausherren schon auf der Siegerstraße. Im vierten Viertel mit noch sechs Minuten auf der Uhr, führte man mit 13 Punkten (142:129).

{ "placeholderType": "MREC" }

Ebenso lag man in beiden Verlängerungen zwischenzeitlich mit sechs Punkten in Front. Doch die Kings kamen immer wieder zurück und vermiesten so auch Russell Westbrooks Debüt im Clippers-Trikot.

Lesen Sie auch

Als Starter legte der 34-Jährige immerhin ein Double-Double mit 17 Punkten und 14 Assists auf. Allerdings unterliefen dem Guard auch sieben Turnovers. Dazu musste er das Ende des Spiels von der Bank aus verfolgen. Bei noch 1:49 Minuten in der zweiten Verlängerung war für Westbrook nach seinem sechsten Foul Schluss.

Im Kings-Trikot überzeugten vor allem De‘Aaron Fox mit 42 Punkten und der von der Bank kommende Malik Monk, der mit 45 Zählern zum Topscorer aufstieg. Bei den Clippers stemmte sich Kawhi Leonard mit 44 Punkten gegen die Niederlage.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Damit sind die Bucks in der Eastern Conference hinter dem Spitzenreiter aus Boston weiter auf Rang zwei. Die Clippers rangieren im Westen mit Rang fünf noch auf einem sicheren Playoff-Platz.