Die Rekordjagd von Basketball-Superstar LeBron James geht in der NBA unaufhaltsam weiter.
NBA: Noch 89 Punkte zum Rekord - und trotzdem schreibt LeBron Geschichte
LeBron schreibt Geschichte
Beim 129:123-Sieg nach Verlängerung seiner Los Angeles Lakers bei den New York Knicks erzielte James in der Nacht zum Mittwoch 28 Punkte. Damit liegt der 38-Jährige nur noch 89 Zähler hinter dem legendären Kareem Abdul-Jabbar (38.387), der die ewige Punktbestenliste anführt. (SERVICE: Alle Spiele und Ergebnisse)
Nach der Partie betonte James, dass die Bürde der Rekordjagd nicht auf seinen Schultern laste. "Ich meine, es ist nur eine Frage der Zeit, wann ich es tun werde", so der viermalige NBA-Champion.
Und dennoch konnte sich die Nummer sechs der Lakers gegen die Knicks über einen weiteren Eintrag in die Geschichtsbücher der NBA freuen. Mit seinem Triple-Double im Madison Square Garden ist er der erste Spieler der NBA-Geschichte, dem dieses Kunststück in seiner 20. NBA-Saison gelingt. (NEWS: Alles zur NBA)
Während James zusätzlich zehn Rebounds und elf Assists für sein erstes Triple Double der Saison auflegte, kam Nationalspieler Dennis Schröder auf zwölf Punkte. Für Aufsehen sorgte der deutsche Spielmacher, als er vor der Halbzeit einen Buzzerbeater zum 52:53-Pausenstand verwandelte.
Doch auch nach diesem Sieg bleibt es noch ein weiter Weg für die Lakers bis zu einem Playoff-Platz. In der Western Conference liegt die Glamourfranchise aus Hollywood auf Rang 13, in der Pacific Division ist man abgeschlagen Letzter. (SERVICE: NBA-Tabelle)