Home>US-Sport>NBA>

NBA: Lakers-Pleite bei James-Comeback - Dallas weiter im Tief

NBA>

NBA: Lakers-Pleite bei James-Comeback - Dallas weiter im Tief

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lakers-Pleite trotz James-Comeback

Die Los Angeles Lakers erleiden beim Comeback ihres Superstars LeBron James einen Dämpfer. Indes sind die Dallas Mavericks weiter auf ungebremster Talfahrt.
Ja Morant hat seine Sperre von acht Spielen abgesessen. Der NBA-Star von den Memphis Grizzlies erklärt, dass er keine weiteren Inhalte auf seinen sozialen Plattformen posten werde.
. SID
. SID
von SID

Beim Comeback ihres Superstars LeBron James haben die Los Angeles Lakers und der deutsche Basketball-Nationalspieler im Play-off-Rennen der nordamerikanischen Profiliga NBA einen Dämpfer erlitten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten Spiel von James nach 13-wöchiger Zwangspause wegen einer Sehnenverletzung im Fuß unterlagen die zuletzt dreimal nacheinander siegreichen Kalifornier gegen Ex-Meister Chicago Bulls 108:118 und verpassten damit eine bessere Ausgangsposition für den Hauptrunden-Endspurt.

James, der erstmals seit rund 16 Jahren erst wieder von der Bank aus ins Spiel kam, erzielte als bester Lakers-Werfer 19 Punkte. Schröder verbuchte 17 Zähler.

{ "placeholderType": "MREC" }

NBA: Dallas Mavericks weiter auf Talfahrt

Unterdessen konnten die Dallas Mavericks ihre Talfahrt nicht bremsen. Der Klub von Nationalspieler Maxi Kleber kassierte bei den Charlotte Hornets mit 104:110 die vierte Niederlage in Folge und droht die Play-offs zu verpassen.

Lesen Sie auch

40 Punkte und zwölf Rebounds des abermals herausragenden Mavericks-Akteurs Luka Doncic waren zu wenig. Dabei holten die Texaner, bei denen auch Kleber mit 14 Punkten überzeugte, einen 19-Punkte-Rückstand auf und lagen Mitte des Schlussviertels noch mit 98:97 in Führung.

Die Mavs weisen bei sieben ausstehenden Spielen in der regulären Saison eine Bilanz von 36 Siegen und 39 Niederlagen auf.