Home>US-Sport>NBA>

NBA: Sweep! Die Philadelphia 76ers stehen in zweiter Playoff-Runde

NBA>

NBA: Sweep! Die Philadelphia 76ers stehen in zweiter Playoff-Runde

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sweep! Sixers mit Ausrufezeichen

Die Philadelphia 76ers ziehen als erste Mannschaft in die zweite Runde der NBA-Playoffs ein. Ohne Superstar Joel Embiid gelingt ihnen der Sweep gegen die Brooklyn Nets. Zudem stehen die Phoenix Suns mit einem Bein in der zweiten Runde.
Die Philadelphia 76ers um James Harden stehen in der zweiten NBA-Playoff-Runde
Die Philadelphia 76ers um James Harden stehen in der zweiten NBA-Playoff-Runde
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dickes Ausrufezeichen an den Rest der NBA!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Philadelphia 76ers haben auch Spiel 4 gegen die Brooklyn Nets gewonnen (Endstand 96:88). Damit haben sie die Best-of-7-Serie mit 4:0 für sich entschieden. Ihnen ist der sogenannte Sweep gelungen. Die Sixers sind als erste Mannschaft in die zweite Playoff-Runde eingezogen.

Vor dem Spiel wurde bekannt, dass ihr Superstar und MVP-Anwärter Joel Embiid die vierte Partie aufgrund einer Verletzung verpassen wird. Für die Nets war vor dem Spiel klar, dass sie bei einer Niederlage ausgeschieden sind.

Dementsprechend stark starteten sie ins Duell und führten zur Halbzeit mit 48:40. Doch im dritten Viertel wurden die Sixers - vor allem defensiv - stärker, sodass sie das Spiel drehen konnten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sie gingen mit einer Führung von 66:63 in den letzten Abschnitt hinein. Dort verteidigten sie konstant ihre Führung, sodass Philadelphia letztlich relativ ungefährdet den vierten Sieg in der Serie einfuhr.

Lesen Sie auch

Suns bezwingen die LA Clippers

In der nächsten Runde treffen die Sixers auf den Sieger des Duell der Boston Celtics mit den Atlanta Hawks. Boston führt die Serie nach drei Begegnungen mit 2:1 an.

Die Phoenix Suns sind in ihrer Serie gegen die Los Angeles Clippers mit 3:1 in Führung gegangen. Angeführt von den beiden Stars Kevin Durant und Devin Booker gewann die Suns bei den Clippers mit 112:100. Nun hat das Starensamble zu Hause die Möglichkeit, die zweite Playoff-Runde klar zu machen