Home>US-Sport>NBA>

NBA: Milwaukee Bucks verpflichten neuen Headcoach

NBA>

NBA: Milwaukee Bucks verpflichten neuen Headcoach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Trainer für die Bucks

Die Milwaukee Bucks finden offenbar einen Nachfolger für den entlassenen Headcoach Mike Budenholzer.
LeBron James zeigte sich nach dem Ausscheiden der Lakers in den Conference Finals gegen die Denver Nuggets enttäuscht. Der 38-jährige Superstar ließ nach Spiel 4 seine Zukunft offen.
. SID
. SID
von SID

Die Milwaukee Bucks aus der NBA haben einen neuen Headcoach. Wie US-Medien am Samstag übereinstimmend berichten, wird der bisherige Assistenztrainer der Toronto Raptors, Adrian Griffin, beim Team um den zweimaligen MVP Giannis Antetokounmpo das Ruder übernehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Bucks hatten sich nach dem frühen Playoff-Aus gegen Miami (1:4) in der ersten Runde Anfang Mai von Mike Budenholzer getrennt.

Laut einem Bericht von The Athletic soll die Nummer 34 der Bucks auch mitentscheidend für die Wahl Griffins gewesen sein. Einem Insider zufolge sollen sich die drei finalen Kandidaten Griffin, Kenny Atkinson und Nick Nurse mit dem 28-Jährige in dessen Haus zu einem privaten Gespräch getroffen haben.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Für den 48 Jahre alten Griffin, an der Seite von Dirk Nowitzki 2006 Vizemeister mit den Dallas Mavericks, ist es nach 15 Jahren als Assistent die erste Station als Cheftrainer - bei der gleichen Franchise, bei der seine Karriere an der Seitenlinie 2008 begonnen hatte. Zuvor hatte der Flügelspieler insgesamt neun Jahre für fünf verschiedene Teams in der NBA gespielt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In Milwaukee tritt Griffin, dessen Sohn AJ Griffin gerade seine erste Saison bei den Atlanta Hawks hinter sich hat, ein schweres Erbe an. Budenholzer (53) hatte die Bucks 2021 zum ersten Titel seit 50 Jahren geführt. Auch in dieser Saison ging das Team um Superstar Antetokounmpo mit den meisten Siegen nach der Hauptrunde als Favorit in die Playoffs - scheiterte dort jedoch krachend an Miami.