Home>US-Sport>NBA>

NBA: Paukenschlag um Meistercoach bei den Bucks

NBA>

NBA: Paukenschlag um Meistercoach bei den Bucks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Paukenschlag um Meistercoach

Nach dem überraschenden Aus in der ersten Playoff-Runde stellen sich die Milwaukee Bucks neu auf. Bei diesem Neuanfang ist kein Platz für Meistercoach Mike Budenholzer.
Giannis Antetokounmpo hat nach dem Erstrunden-Aus der Milwaukee Bucks in den NBA-Playoffs mit einer erstaunlichen Antwort auf eine nach seiner Ansicht unpassenden Frage eines Reporters reagiert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Milwaukee Bucks aus der NBA haben sich nach ihrem frühen Playoff-Aus von Meistertrainer Mike Budenholzer getrennt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Headcoach hatte die Franchise vor zwei Jahren zum ersten Titel seit 50 Jahren geführt.

Milwaukee um Superstar Giannis Antetokounmpo war als bestes Hauptrundenteam in der ersten Runde völlig überraschend mit 1:4 an Miami Heat gescheitert. Die Bucks hatten vor der Meisterrunde 58 Siege und 24 Niederlagen verbucht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das war eine sehr schwierige Entscheidung", hieß es in einer Stellungnahme von Teampräsident Peter Feigin und General Manager Jon Horst, der Klub habe nun aber die "Gelegenheit, sich neu zu fokussieren und neu zu beleben".

Lesen Sie auch

Bucks danken Budenholzer für seine Leistungen in Milwaukee

Dennoch sei man Budenholzer dankbar für die Sieger- und Führungsmentalität, die er in seiner Zeit als Chefcoach in Milwaukee geschaffen habe.

„Bud führte unser Team zu fünf unglaublichen Spielzeiten, zum ersten Titel seit 50 Jahren und in eine Ära nachhaltigen Erfolgs“, hieß es in dem Statement des zweimaligen NBA-Meisters weiter.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Budenholzer (53) stand von 2013 bis 2018 bei den Atlanta Hawks an der Seitenlinie und war der erste NBA-Trainer von Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz nach der Trennung von den Hawks erfolgte sein Wechsel zu den Bucks. Budenholzer wurde zweimal als Trainer des Jahres ausgezeichnet.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)