Home>US-Sport>NBA>

NBA: Schröder und die Lakers vor dem Play-off-Aus

NBA>

NBA: Schröder und die Lakers vor dem Play-off-Aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aus für Lakers praktisch besiegelt

Die Los Angeles Lakers mit dem deutschen Basketball-Star Dennis Schröder stehen in der NBA vor dem Aus im Play-off-Halbfinale.
Der älteste Sohn von NBA-Superstar LeBron James spielt im Herbst für die University of Southern California Basketball. Der King zeigt sich stolz und demütig und spricht von einem aufregenden Moment.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Los Angeles Lakers mit dem deutschen Basketball-Star Dennis Schröder stehen in der NBA vor dem Aus im Playoff-Halbfinale.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team mit Superstar LeBron James und den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft verlor auch das dritte Spiel der Best-of-seven-Serie gegen die Denver Nuggets. Nach dem 108:119 wäre eine weitere Heimpleite in der Nacht zu Dienstag (2.30 Uhr) gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Ausscheiden.

Für die Lakers war es die erste Niederlage in der eigenen Arena in den diesjährigen Playoffs.

Kein NBA-Team holte je ein 0:3 in den Playoffs auf

Bei den Nuggets überzeugte der kanadische Guard Jamal Murray mit 37 Punkten (sieben Rebounds, sechs Assists), allein 30 davon in der ersten Halbzeit. Bei Los Angeles war Anthony Davis (37 Punkte, auch 18 Rebounds) bester Werfer. Mitte des letzten Drittels entschied Denver die Partie mit einem 13:0-Lauf vorzeitig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Der von der Bank agierende Schröder kam in rund 25 Minuten Spielzeit fünf Punkte und einen Assist und blieb damit unter seinen Möglichkeiten, nicht als einziger Lakers-Spieler an dem Abend. Auch die Bilanz von LeBron James fiel zweispältig aus: Ihm gelangen zwar 23 Punkte, 12 Assists und 7 Rebounds, im entscheidenden 4. Viertel gingen jedoch 4 von 6 seiner Würfe daneben.

Die Nuggets mit Murray und dem zweimaligen MVP Nikola Jokic überzeugten mit der besseren Teamleistung, auch James stellte fest, „gute Wurfe der Role Player zur rechten Zeit“ hätten den Unterschied gemacht.

Eine Aufholjagd mit vier Siegen in Serie nach einem 0:3-Rückstand ist in der Geschichte der Playoffs bislang noch keinem Team gelungen. Die Lakers waren laut ESPN 8 Mal in der Lage - und verloren die Serie jedesmal am Ende mit 0:4. Für Denver wäre es der erste Einzug in die NBA-Finals in ihrer Franchise-Geschichte.

{ "placeholderType": "MREC" }

------------------

Mit Sportinformationsdienst (SID)