Der zwölfmalige NBA-Allstar Chris Paul muss sich offenbar ein neues Team suchen. Wie mehrere US-Medien berichten, steht eine Trennung der Phoenix Suns vom Star-Spielmacher bevor.
NBA-Hammer: Suns entlassen Paul wohl
Zuletzt hatte die Franchise aus Arizona den früheren Lakers-Meistertrainer Frank Vogel als neuen Headcoach verpflichtet.
Vogel scheint nicht auf Paul zu setzen, der das Spiel der Suns bislang lenkte. Der Point Guard jagt mit 38 Jahren noch immer seinen ersten NBA-Titel. Phoenix war in diesem Jahr im Viertelfinale der Playoffs an den Denver Nuggets gescheitert.
Wird Paul Free Agent?
Die Entlassung soll in den kommenden Tagen vollzogen werden. Da die Suns Pauls Vertrag für die nächste Saison Meldungen zufolge nicht garantieren können, dürfte der Point Guard Free Agent und ein heißes Objekt auf dem Transfermarkt werden. Womöglich steht auch noch ein Trade im Raum.
Paul hatte im Sommer 2021 noch einen Kontrakt über etwa 120 Millionen Dollar unterzeichnet. Der 38-Jährige will dem Vernehmen nach noch mehrere Jahre spielen, um doch noch Meister zu werden.
In der Regular Season spielte Paul 59 Partien, in denen er durchschnittlich 13,9 Punkte und 8,9 Assists auflegte. In den Playoffs verletzte sich der Routinier jedoch.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)