Home>US-Sport>NBA>

NBA-Finals: Nikola Jokic stößt in neue Sphären vor - Denver führt!

NBA>

NBA-Finals: Nikola Jokic stößt in neue Sphären vor - Denver führt!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jokic stößt in neue Sphären vor

Nikola Jokic führt die Denver Nuggets zum zweiten Sieg gegen die Miami Heat. Der Superstar und ein Kollege sind dabei historisch gut drauf.
Nikola Jokic ist der überragende Mann in den NBA-Finals
Nikola Jokic ist der überragende Mann in den NBA-Finals
© IMAGO/USA TODAY Network
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nikola Jokic hat die Denver Nuggets in Spiel drei der NBA-Finals mit einer historischen Leistung in Führung gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Superstar kam beim 109:94-Erfolg gegen die Miami Heat auf 32 Punkte, 21 Rebounds und 10 Assists. Der Center stieß damit in neue Sphären vor. Nie zuvor konnte ein Spieler in den Finals mindestens 30 Punkte, 20 Rebounds und 10 Assists hinlegen.

Trotzdem blieb Jokic nach dem 2:1 in der Best-of-seven-Serie cool. Was ihm der Rekord bedeute? „Nicht viel, um ehrlich zu sein. Ich bin nur froh, dass wir das Spiel gewonnen haben.“

Tatkräftig unterstützt wurde Jokic gegen die Heat von Kollege Jamal Murray. Der Point Guard legte ebenfalls ein Triple-Double hin (34 Punkte, 10 Rebounds, 10 Assists) und setzte damit die nächste historische Marke. Denn auch zwei Spieler mit Triple-Double in einem Finals-Spiel gab es noch nie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Butler bester Scorer der Heat

Auf der Gegenseite war Superstar Jimmy Butler mit 28 Punkten bester Werfer. Er kam allerdings auf nur 4 Assists und 2 Rebounds. Lediglich Bam Adebayo (22 Punkte) und Caleb Martin (10) trafen ebenfalls zweistellig für die Heat.

Lesen Sie auch

Spiel vier steigt in der Nacht auf Samstag um 2.30 Uhr. Gespielt wird erneut in Miami.