Anzeige
Home>US-Sport>NBA>

NBA: Wagner-Brüder stark - Schröder verliert, Theis debütiert

NBA>

NBA: Wagner-Brüder stark - Schröder verliert, Theis debütiert

Anzeige
Anzeige

Nächste Wagner-Show bei Magic-Sieg

Die Wagner-Brüder führen Orlando Magic wieder zum Sieg. Ein treffsicherer Dennis Schröder kann die nächste Niederlage für sein Team nicht verhindern.
Beim 104:101-Sieg der Timberwolves über die Suns kam es zu einer Rangelei zwischen Draymond Green und Rudy Gobert. Der US-Amerikaner wurde dafür von der NBA für fünf Spiele gesperrt.
. SID
. SID
von SID

Die Wagner-Brüder gewinnen erneut, Dennis Schröder muss die nächste Niederlage hinnehmen - und Daniel Theis gibt ein schnelles Debüt: Deutschlands Basketball-Weltmeister waren am Freitagabend mit unterschiedlichem Erfolg in der NBA im Einsatz.

Franz Wagner war einmal mehr Topscorer für Orlando Magic, beim wilden 103:97 bei den Chicago Bulls kam er auf 21 Punkte. Sein Bruder Moritz Wagner steuerte zehn Zähler bei, es war der siebte Saisonsieg im zwölften Spiel für Magic.

Ein treffsicherer Schröder verlor mit den Toronto Raptors trotz einer Aufholjagd gegen die Boston Celtics mit 105:108, es war die dritte Niederlage in den vergangenen vier Spielen.

Schröder war mit 23 Punkten Topscorer der Partie, dazu kam der WM-MVP auf sieben Rebounds und sechs Assists. Für die Raptors war es zugleich das erste Spiel im erstmalig ausgetragenen In-Season-Tournament.

NBA: Blitz-Debüt für Theis

Theis‘ Wechsel von den Indiana Pacers zu den Los Angeles Clippers wurde erst am Freitag offiziell bestätigt, wenige Stunden später kam er schon zu seinem Debüt für das neue Team. Von der Bank erhielt der Center beim 106:100 gegen die Houston Rockets zehn Spielminuten, traf aber nur einen seiner vier Würfe aus dem Feld, verlegte dazu zwei Freiwürfe.

Jungstar Victor Wembanyama arbeitete sich mit 27 Punkten zwar aus seinem persönlichen Tief heraus - die Niederlagenserie seiner San Antonio Spurs geht aber weiter. Das 120:129 gegen die Sacramento Kings war bereits die siebte Niederlage in Serie. Damit schieden die Spurs vorzeitig aus dem In-Season-Tournament aus.

Ein anderer Superstar erzielte sein Season-High: LeBron James kam beim 107:95 seiner Los Angeles Lakers gegen die Portland Trail Blazers auf starke 35 Punkte.