NBA>

30-Punkte-Lauf: Wahnsinns-NBA-Rekord von den Dallas Mavericks

Unfassbarer Rekord der Mavericks

Trotz eines irren NBA-Rekords schaffen die Mavericks es nicht, ihre Führung gegen OKC über die Zeit zu bringen.
Luka Doncic gilt als einer der besten Basketballer der NBA. Doch Luka Magic fällt nicht nur auf dem Platz auf.
Trotz eines irren NBA-Rekords schaffen die Mavericks es nicht, ihre Führung gegen OKC über die Zeit zu bringen.

Die Dallas Mavericks haben in der NBA für eine historische Bestmarke gesorgt! Das Kuriose: Die Texaner um Superstar Luka Doncic verloren gegen die Oklahoma City Thunder dennoch.

30 Punkte in Folge erzielten die Mavs im vierten Viertel. Nachdem sie zunächst mit 87:111 zurücklagen, drehte Dallas das Spiel zu einem zwischenzeitlichen 117:111. Trotzdem konnten der Meister von 2011 die Führung nicht über die Zeit bringen und verlor letztendlich 120:126 gegen die Thunder.

Diese Serie mit 30 Punkten hintereinander ist seit Beginn der Play-by-Play-Erfassung in der NBA aus der Saison 1996/1997 der längste Lauf, ohne einen gegnerischen Punkt zuzulassen.

Bislang hielten den Rekord die Cleveland Cavaliers, die gegen die Milwaukee Bucks vor fast genau 14 Jahren einen 29:0-Lauf hinlegten.

Doncic, der das vorangegangene Spiel gegen die Memphis Grizzlies aufgrund der Geburt seiner Tochter noch verpasste, war mit 36 Punkten, 15 Rebounds sowie 18 Assists wie so häufig der beste Spieler auf dem Parkett. Trotzdem reichte es nicht für den Sieg.

Thunder-Coach Mark Daigneautl sagte nach der Partie über den kuriosen Sieg: „Natürlich ist das irgendwie ein komischer Weg, zu gewinnen.“ Dennoch betonte er, „wie mental stark dieses Team ist“.