NBA>

NBA: „Sind sch****!“ LeBron James wütet nach nächster Lakers-Pleite

„Sind sch****“ LeBron wütet nach Pleite

Die Los Angeles Lakers stecken in der NBA in einer Krise. Superstar LeBron James findet deutliche Worte.
Bei einer Schießerei auf dem Campus der Universität von Nevada in Las Vegas sind am Mittwoch drei Menschen ums Leben gekommen. NBA-Star LeBron James sprach den Familien und Angehörigen sein Beileid aus.
Die Los Angeles Lakers stecken in der NBA in einer Krise. Superstar LeBron James findet deutliche Worte.

Als LeBron James nach der Partie in der Umkleide von den Journalisten auf die aktuelle Situation seiner Los Angeles Lakers in der NBA angesprochen wurde, hielt sich der Superstar nicht zurück.

„Wir brauchen nicht viel über die Vergangenheit sprechen. Wir sind aktuell scheiße“, lederte der 39-Jährige. Kurz zuvor kassierte der NBA-Rekordchampion eine 113:127-Niederlage gegen die Memphis Grizzlies.

Damit hat Los Angeles vier Partien in Serie verloren und in den vergangenen elf Spielen nur zwei mal gewonnen. Die Playoffs geraten deshalb schon früh in der Saison in Gefahr.

Mit einer Bilanz von 17 Siegen und 19 Pleiten liegt das Team im Westen nur auf Rang elf. Dabei spielt James eine starke Saison. Gegen Memphis war der 39-Jährige mit 32 Zählern einmal mehr der beste Spieler auf dem Feld.

Lakers: Fliegt Coach Ham raus?

Aufgrund der Krise steht auch Trainer Darvin Ham in der Kritik. Zuletzt gab es einen Bericht bei The Athletic, dass die Mannschaft nicht mehr gut mit ihm klarkommt und seine Entlassung droht.

Nun reagierte der Coach. „Ich bin solide“, sagte er gelassen. „Wir sind alle auf einer Linie. Solange die Vorgesetzten nichts sagen, ist es wohl in Ordnung. Aber ich weiß, wie sie über mich und die Situation, in der wir uns befinden, denken.“

Er fügte an: „Wenn die Quelle für so eine Geschichte anonym ist, ist das irgendwie unaufrichtig. Ich wünschte, wir würden einen Punkt erreichen, an dem die Leute standhaft genug sind, um zu dem zu stehen, was sie sagen. Dann können wir vielleicht einen echten Dialog führen und zur Sache kommen.“