Home>US-Sport>NBA>

NBA: Geldsegen für Hartenstein

NBA>

NBA: Geldsegen für Hartenstein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geldsegen für deutschen NBA-Profi

Der deutsch-amerikanische NBA-Star Isaiah Hartenstein darf sich durch den anhaltenden Erfolg der New York Knicks über einen finanziellen Bonus freuen.
Isaiah Hartenstein (l.) im Duell mit Domantas Sabonis (r.)
Isaiah Hartenstein (l.) im Duell mit Domantas Sabonis (r.)
© IMAGO/ZUMA Wire
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die New York Knicks spielen eine starke Saison in der NBA und stehen kurz davor, sich zum zweiten Mal in Folge für die Playoffs zu qualifizieren. Der jüngste 98:91-Erfolg gegen die Sacramento Kings war bereits der 40. Sieg in der laufenden Saison - bei 27 Niederlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsch-amerikanische NBA-Star Isaiah Hartenstein darf sich durch diesen Triumph zudem über einen finanziellen Bonus freuen. Wie ESPN-Insider Bobby Marks berichtet, erhält Hartenstein durch den 40. Sieg der Saison zusätzliche 350.000 US-Dollar von der Franchise aus New York.

Hartenstein überzeugt mit seiner Leistung

Laut dem Portal spotrac.com soll der Center in diesem Jahr ein Grundgehalt von rund 8,1 Millionen US-Dollar verdienen. Allerdings läuft der Vertrag von Hartenstein, der in seiner NBA-Karriere für vier weitere Teams auflief, zum Saisonende aus.

An Angeboten dürfte es Hartenstein nach der Saison jedoch nicht mangeln. Mit durchschnittlich fast 25 Minuten absolvierte der 25-Jährige in diesem Jahr die meisten Minuten pro Partie in seiner bisherigen Karriere und überzeugte dabei mit 6,9 Punkten, 8,4 Rebounds, 2,2 Assists, einem Steal und 1,1 Blocks. Gut möglich, dass sich diese Zahlen später noch weiter finanziell auszahlen werden.