Home>US-Sport>NBA>

NBA-Meilenstein! Durant überholt Ikone - und sitzt nun Nowitzki im Nacken

NBA>

NBA-Meilenstein! Durant überholt Ikone - und sitzt nun Nowitzki im Nacken

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Durant toppt Ikone und jagt Nowitzki

Kevin Durant überholt Shaquille O‘Neal in der ewigen Scorerliste der NBA und könnte bald auch Dirk Nowitzki in dieser Wertung gefährlich werden.
Kevin Durant liegt auf Platz acht der NBA-Scorerliste
Kevin Durant liegt auf Platz acht der NBA-Scorerliste
© IMAGO/SOPA Images
. SID
. SID
von SID

Der zweimalige NBA-Champion und dreimalige Olympiasieger Kevin Durant hat in der ewigen Scorerliste die Legende Shaquille O‘Neal überholt und belegt nun Rang acht - zwei Plätze und knapp 3000 Punkte trennen Durant (35) noch von Dirk Nowitzki.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum 115:102 der Phoenix Suns gegen die Philadelphia 76ers steuerte Durant in der Nacht zu Donnerstag 22 Punkte bei. Für die Suns war es ein wichtiger Erfolg im Kampf um die Play-offs, derzeit ist das Team aus Arizona Siebter im Westen.

Die Los Angeles Clippers mit Basketball-Weltmeister Daniel Theis haben sich derweil aus ihrem Tief der vergangenen Woche herausgekämpft und bleiben in der NBA voll auf Play-off-Kurs. Die Kalifornier, in den vergangenen fünf Spielen viermal unterlegen, siegten beim Hinterbänkler Portland Trail Blazers mit 116:103. Theis kam von der Bank, in knapp 20 Minuten auf dem Parkett verbuchte der Center zehn Punkte und fünf Rebounds.

Im Spitzenspiel der Eastern Conference besiegten die Boston Celtics den Verfolger Milwaukee Bucks ohne den verletzten Giannis Antetokounmpo mit 122:119 und bleiben klarer Ligaprimus.