Home>US-Sport>NBA>

NBA: Doncic-Gala! Mavs-Superstar macht Playoffs-Sieg mit Mega-Block klar

NBA>

NBA: Doncic-Gala! Mavs-Superstar macht Playoffs-Sieg mit Mega-Block klar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doncic-Gala! Mavs-Star mit Mega-Block

Luka Doncic führt die Dallas Mavericks in den NBA-Playoffs zu einem wichtigen Sieg. Dabei überzeugt der Superstar nicht nur in der Offensive.
Während der Pressekonferenz mit Luka Doncic von den Dallas Mavericks hört man plötzlich laute Sex-Geräusche. Der Superstar reagiert erst geschockt, dann schlagfertig.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In Spiel fünf liefert Luka Doncic! Der Superstars der Dallas Mavericks zeigte sich in der Viertelfinal-Serie der NBA-Playoffs gegen die Oklahoma City Thunder von seiner besten Seite - und machte den Sieg zur 3:2-Führung in der Best-of-Seven-Serie klar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doncic legte beim 104:92 in fremder Halle ein Triple-Double hin. 30 Punkte, 11 Assists und 10 Rebounds standen am Ende zu Buche. Und dann war da noch ein wohl spielentscheidender Block kurz vor Ende der Partie.

Doncic lässt Oklahoma-Fans leiden

Knapp eine Minute war noch auf der Uhr, als Doncic im Duell mit Shai Gilgeous-Alexander (30 Punkte) am Brett auftauchte, sein Team lag zu diesem Zeitpunkt mit neun Punkten vorne. Der Block machte die Hoffnungen der Heimfans, die Doncic immer wieder mit beleidigenden Sprechchören provozieren wollten, endgültig zunichte.

In den ersten vier Spielen der Serie war Doncic meist nicht ans erhoffte Leistungslimit gekommen, er hatte im Schnitt „nur“ 22 Punkte erzielt. Mit seinem sechsten Triple-Double in den Playoffs meldete er sich eindrucksvoll zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit haben die Mavs im sechsten Spiel, das in der Nacht zu Sonntag (MEZ) stattfindet, im heimischen American Airlines Center Matchball, das Finale im Westen winkt.

Lesen Sie auch

Der deutsche Star Maximilian Kleber kam wegen einer Schulterverletzung erneut nicht zum Einsatz.

--- mit Sport-Informations-Dienst