NBA>

Horror-Verletzung schockt die gesamten USA!

Horror-Verletzung schockt NBA

Im Duell mit den Dallas Mavericks geht ein Rookie zu Boden und muss mit einer Trage vom Feld gebracht werden. Die Utah Jazz erleiden einen schweren Verlust.
Taylor Hendricks (hier im Spiel gegen die Clippers) hat sich schwer verletzt
Taylor Hendricks (hier im Spiel gegen die Clippers) hat sich schwer verletzt
© IMAGO/ZUMA Press Wire
Im Duell mit den Dallas Mavericks geht ein Rookie zu Boden und muss mit einer Trage vom Feld gebracht werden. Die Utah Jazz erleiden einen schweren Verlust.

Eine Horror-Verletzung hat den Sieg der Dallas Mavericks gegen die Utah Jazz in der NBA überschattet. Beim 110:102 daheim gegen die Gäste aus Salt Lake City rückte im 3. Viertel der Sport in den Hintergrund.

Jazz-Rookie Taylor Hendricks erlitt ohne Gegner-Einwirkung einen Bruch des rechten Wadenbeins und kugelte sich den Knöchel aus. Das Team gab bekannt, dass Hendricks zur weiteren Untersuchung am Dienstag mit nach Utah zurückkehren wird.

Drama im 3. Viertel gegen Mavs

Der Vorfall ereignete sich im dritten Viertel, als Hendricks ohne Fremdeinwirkung plötzlich zu Boden ging.

Mit 5:59 Minuten auf der Uhr rutschte der 20-Jährige auf dem Boden weg und verdrehte sich sein rechtes Bein auf erschreckende Weise nach außen. Die medizinischen Betreuer eilten sofort mit einer Trage aufs Spielfeld.

Nach dem Spiel trug Hendricks dann einen schützenden Stiefel an seinem verletzten Fuß und verließ auf Krücken die Arena.

„Das ist schwer zu verkraften“, sagte Jazz-Trainer Will Hardy über Hendricks‘ Verletzung. „Er hat sehr hart gearbeitet. Er ist ein großartiger Junge, und wir versuchen wirklich nur, uns auf ihn zu konzentrieren, auf seine Gesundheit, ihn bei Laune zu halten, während er den Weg der Genesung beginnt. Aber das sind die Momente im Sport, die nerven.“

Hendricks, der als Nummer 9 im Draft 2023 ausgewählt wurde, gilt als wichtiger Bestandteil des Neuaufbaus der Jazz.

Mit seinen 2,06 Metern beeindruckt er vor allem als herausragender Verteidiger. Im Spiel gegen Dallas war er unter anderem für die Bewachung von Superstar Luka Doncic verantwortlich.

Hendricks verpasst wohl Rest der Saison

In seiner ersten Saison erzielte Hendricks bislang durchschnittlich 7,3 Punkte und 4,6 Rebounds und hat sich mittlerweile einen festen Platz in der Startaufstellung erkämpft.

Seine Saison ist nun aber nach nur drei Partien in der regulären Saison beendet: Nach Informationen von ESPN wird der 20-Jährige den Rest der Spielzeit verpassen.

Gegen Dallas verbuchte Hendricks drei Rebounds, zwei Assists sowie je einen Block und Steal. Die Mavs siegten dank 23 Punkten von Kyrie Irving, Doncic steuerte 15 Zähler bei, zweitbester Scorer des Vizemeisters war Neuzugang Klay Thompson mit 18 Punkten.