Home>US-Sport>NBA>

NBA: Superstar für unangebrachte Sprache verurteilt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NBA bittet Superstar zur Kasse

Die NBA bestraft Timberwolves-Star Anthony Edwards. Der 23-Jährige soll sich unflätig geäußert haben.
Anthony Edwards wird auf SPORT1-Nachfrage auf die WM-Niederlage gegen Deutschland angesprochen. Der NBA-Star gibt an, sich nicht erinnern zu können.
Alexander Kortan
Die NBA bestraft Timberwolves-Star Anthony Edwards. Der 23-Jährige soll sich unflätig geäußert haben.

Minnesota Timberwolves Guard Anthony Edwards ist von der NBA mit einer Geldstrafe von 25.000 US-Dollar belegt worden. Der Grund: Edwards hatte sich während eines Interviews unflätig geäußert. Das gab die NBA am Montag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Demnach erfolgte Edwards’ umstrittene Aussage nach dem 107:90-Sieg der Timberwolves gegen die Golden State Warriors am vergangenen Freitag. In diesem Match erzielte der 23-Jährige 30 Punkte, vier Rebounds und neun Assists.

Edwards überzeugt auf dem Court

Edwards, der bereits zweimal zum All-Star gewählt wurde, zeigt in dieser Saison beeindruckende Leistungen. Im Schnitt sind es 26,4 Punkte, 5,4 Rebounds und 4,0 Assists pro Spiel.

Für die Minnesota Timberwolves läuft es nicht so gut: Das Team ist mit einer Bilanz von 12 Siegen und 11 Niederlagen in die neue Saison gestartet. Dies folgt auf ihre erfolgreiche letzte Saison, in der sie bis in die Western Conference Finals vordringen konnten.