Steve Ballmer und seine Frau Connie haben eine Soforthilfe in Höhe von 15 Millionen Dollar für die von den verheerenden Waldbränden in Los Angeles betroffenen Menschen angekündigt. Die Ballmer Group verkündete die Spende am Donnerstag auf ihrer Website. Die Mittel sollen vor allem zur Deckung der unmittelbaren Bedürfnisse nach Nahrung und Unterkunft in der Gemeinschaft sowie zur Unterstützung der Ersthelfer verwendet werden.
L.A.-Trgödie: NBA-Teambesitzer spendet Millionen und plant Konzert!
NBA-Teambesitzer spendet Millionen
„Wir lieben L.A. und fühlen uns verpflichtet, die von den verheerenden Waldbränden betroffenen Gemeinschaften zu unterstützen“, erklärte der Eigentümer der Clippers. Er betonte, dass die Spende insbesondere der historisch und ethnisch vielfältigen Gemeinde von Altadena zugutekommen soll.
Clippers-Eigner plant Benefizkonzert FireAid
Die Ballmer Group steht außerdem hinter FireAid, einem Benefizkonzert, das am 30. Januar im Intuit Dome und im Kia Forum stattfinden wird, das ebenfalls im Besitz von Ballmer ist. "Wir verstehen, dass der Weg zur Erholung für die Region LA lang sein wird, und bleiben der Unterstützung der Gemeinschaft verpflichtet", fügte das Paar hinzu.
Die großzügige Spende der Ballmers deckt vier Hilfsfonds für Waldbrandopfer, zwei Notunterkünfte und Notwohnungsfonds, zwei Gruppen für Lebensmittel und Grundbedürfnisse, zwei Gruppen zur Unterstützung von Ersthelfern sowie neun Organisationen, die Grundbedürfnisse für Schüler und Familien unterstützen.