NBA>

NBA: Schröder verspielt mit Warriors Mega-Führung

Warriors verspielen Mega-Führung

Die Golden State Warriors schlittern immer weiter in die Krise - und verspielen nun auch noch einen komfortablen Vorsprung.
Kapitän Dennis Schröder prognostiziert der deutschen Basketball-Nationalmannschaft trotz des anstehenden Umbruchs eine vielversprechende Zukunft.
Die Golden State Warriors schlittern immer weiter in die Krise - und verspielen nun auch noch einen komfortablen Vorsprung.

Die Golden State Warriors kassieren in der NBA den nächsten Rückschlag! In der Nacht zu Donnerstag verloren die Kalifornier um den deutschen Nationalspieler Dennis Schröder mit 117:123 gegen die Sacramento Kings - und vergaben dabei einen massiven Vorsprung.

18 Punkte lag die Franchise um Superstar Stephen Curry zeitweise vorne, ehe sich die Offensive im dritten Viertel ganze acht Turnover leistete, die Führung aus der Hand gab und die Niederlage einleitete.

Wie Superstar Stephen Curry (14 Punkte) kam auch Schröder angesichts der starken Defensive der Kings nicht zur Entfaltung. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft kam nur auf sieben Punkte und fünf Assists. Die Warriors liegen in der Western Conference derzeit nur auf Rang elf und müssen um den Einzug in die Play-offs bangen.

NBA: Auch Dallas um Kleber mit Rückschlag

Auch Maxi Kleber musste mit den geplagten Dallas Mavericks die nächste Niederlage einstecken. Gegen die Minnesota Timberwolves verloren die Texaner in einem Krimi knapp mit 114:115, Kleber kam dabei auf zehn Punkte.

Dallas musste erneut ohne Superstar Luka Doncic antreten, insgesamt fielen vier Stammspieler aus - so haben die Mavs seit Weihnachten nur vier von 15 Partien gewonnen.

Ohne den weiterhin verletzten Isiah Hartenstein löste Oklahoma City Thunder die Pflichtaufgabe gegen die Utah Jazz souverän: Das Top-Team im Westen setzte sich gegen das Schlusslicht mit 123:114 durch. OKC hat somit 21 seiner letzten 23 Partien gewonnen.