NBA>

Eine Aktion, die NBA-Star Wembanyama schockiert zurücklässt

Diese Aktion schockt Wembanyama

Wembanyamas City Edition Trikot erzielt bei Auktion 73.200 Dollar. Der Spurs-Star pausiert wegen Schulterverletzung bis nächste Saison.
Ein Trikot von Victor Wembanyama wurde für viel Geld versteigert
Ein Trikot von Victor Wembanyama wurde für viel Geld versteigert
© IMAGO/MAXPPP
Wembanyamas City Edition Trikot erzielt bei Auktion 73.200 Dollar. Der Spurs-Star pausiert wegen Schulterverletzung bis nächste Saison.

Ein Trikot von Victor Wembanyama, das er im Dezember mit einem jungen Fan tauschte, wurde am Samstagabend für satte 73.200 US-Dollar verkauft.

Der Star der San Antonio Spurs trug das City Edition Trikot im Spiel gegen die Brooklyn Nets am 27. Dezember, in dem er 19 Punkte, 7 Rebounds und 6 Blocks zum 96:87-Sieg beisteuerte.

Nach der Partie tauschte Wembanyama das Trikot mit einem jungen Fan, der ein Schild mit der Aufschrift „Victor Wembanyama, will you swap jersey with me?“ hochhielt. Wembanyama kam der Bitte nach und posierte mit einem Kindertrikot für ein Foto mit dem Fan.

Wembanyama reagiert auf Auktion

Weniger als einen Monat später landete das Trikot auf dem Auktionsmarkt, mit einem Startgebot von 10.000 US-Dollar. Wembanyama reagierte auf die Nachricht mit einem weinenden Emoji auf X. Er hatte sich wohl gewünscht, dass der junge Fan das Trikot behält und nicht zu Geld macht.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Auktion endete am Samstag, wobei die Gebote in den letzten Stunden stark anstiegen. Der letzte Auktionstag begann mit einem Gebot von 33.000 US-Dollar, und der Preis stieg von dort aus weiter.

Die Spurs gaben am 20. Februar bekannt, dass der einmalige All-Star aufgrund einer tiefen Venenthrombose in seiner rechten Schulter den Rest der Saison verpassen wird. San Antonio bleibt jedoch optimistisch, dass Wembanyama bis zum Beginn der nächsten Saison vollständig genesen sein wird.