NBA>

Saisonaus für NBA-Superstar Embiid

Bitter! Saisonaus für NBA-Superstar

Für Joel Embiid von den Philadelphia 76ers ist die NBA-Saison vorzeitig beendet. Grund dafür sind andauernde Knieprobleme.
Joel Embiid legte gegen die San Antonio Spurs eine heiße Sohle auf das Parkett und steuerte unglaubliche 70 Punkte bei. Nach dem Sieg erklärte der 29-Jährige, dass Kobe Bryant sein Vorbild gewesen sei.
Für Joel Embiid von den Philadelphia 76ers ist die NBA-Saison vorzeitig beendet. Grund dafür sind andauernde Knieprobleme.

Die Saison in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ist für Superstar Joel Embiid von den Philadelphia 76ers vorzeitig beendet. Grund dafür sind Knieprobleme.

Der wertvollste Spieler (MVP) von 2023 hat in der aktuellen Spielzeit lediglich 19 von 58 Spielen bestritten. Sein Team veröffentlichte das Saisonaus am Freitag und schrieb, dass der 30-Jährige „medizinisch nicht in der Lage“ sei, zu spielen. Er konzentriere sich nun auf seine Behandlung.

Knieprobleme bremsen Embiid aus

Der gebürtige Kameruner hatte vor einer Woche bereits zugegeben, dass die Knieprobleme ihn daran hinderten, auf seinem besten Niveau zu spielen. Bereits in der Vorsaison musste sich der Center einer Meniskusoperation unterziehen.

Im Sommer hatte er bei den Olympischen Spielen in Paris mit Team USA die Goldmedaille geholt.