Die Orlando Magic um die Brüder Franz und Moritz Wagner bekommen wohl große Verstärkung. Laut Insider Shams Charania von ESPN hat die NBA-Franchise Desmond Bane per Trade von den Memphis Grizzlies verpflichtet, im Gegenzug allerdings viel Kapital „bezahlen” müssen.
Top-Verstärkung für die Wagner-Brüder
Top-Verstärkung für die Wagners
Für den 26-Jährigen geben die Magic nicht nur Kentavious Caldwell-Pope und Cole Anthony ab, sondern auch ganze vier ungeschützte Erstrunden-Picks.
Orlando schickt Memphis den 16. Pick im NBA-Draft 2025, Phoenix‘ Erstrunden-Pick 2026 sowie die ungeschützten Erstrunden-Wahlrechte 2028 und 2030. Dazu kommt noch ein Pick-Tausch zwischen Orlando und Grizzlies.
Fehlendes Puzzlestück der Magic?
In Bane bekommt das Team um das Star-Duo aus Franz Wagner und Paolo Banchero allerdings den dritten Hochkaräter. In der vergangenen Saison kam der Shooting Guard durchschnittlich auf 19,2 Punkte, 6,1 Rebounds und 5,3 Assists. Den Magic hilft Bane von jenseits der Dreipunktelinie.
Über seine Karriere traf er starke 41 Prozent seiner Dreier - und kein Team hatte vergangene Saison eine schlechtere Dreierquote als Orlando (31,8 Prozent).
„Für Orlando ist es ein großer Schritt, um in der Eastern Conference zu konkurrieren“, schrieb Charania auf X und bezeichnete den Trade als „Blockbuster-Deal“.