In Las Vegas sorgte Cooper Flagg bei seinem ersten Auftritt in der NBA Summer League für Aufsehen. Der Nummer-1-Pick führte die Dallas Mavericks zu einem knappen 87:85-Sieg über Bronny James und die Los Angeles Lakers.
NBA-Jungstar sichert Mavericks-Sieg über Bronny James' Lakers
Flagg sichert Mavericks-Sieg
Flagg erzielte zwar nur 10 Punkte bei einer schwachen Wurfquote von 5 aus 21, aber ihm gelangen immerhin 6 Rebounds, 4 Assists, 3 Steals und der am Ende entscheidende Block.
Flagg-Block sichert Mavericks den Sieg über Bronny James
70 Sekunden vor Schluss blockte Flagg den Versuch von DJ Steward, woraufhin Ryan Nembhard auf der anderen Seite einen Dreier versenkte und Dallas die Führung zum 87:85 übernahm.
Flagg begann das Spiel mit zwei Fehlwürfen und einem Foul nach nur 46 Sekunden. Doch die Fans bekamen, was sie erhofft hatten: ein Duell mit Bronny James. James versenkte direkt seinen ersten Wurf über Flagg und traf anschließend auch noch einen Dreier. Der Sohn von Superstar LeBron James kam in 21 Minuten auf acht Punkte und zwei Assists.
Kidd lobt Einsatz und Kampfgeist des NBA-Juwels
Mavericks-Coach Jason Kidd äußerte sich vor dem Spiel gegenüber der Associated Press und betonte, dass er von seinen Spielern nichts anderes als Einsatz und Kampfgeist erwartet.
„Diese Summer League ist etwas anders bei so einem Zuschauerandrang“, sagte Kidd. „Aber die Jungs hatten ein paar Trainingseinheiten. Es wird einige Ballverluste geben. Ich möchte nur sehen, wie sie auf ein paar Fehler reagieren, niemand wird ein perfektes Spiel spielen.“