Home>US-Sport>NFL>

NFL: Liga verkündet Playoff-Revolution - Wild-Card-Game am Montag geplant

NFL>

NFL: Liga verkündet Playoff-Revolution - Wild-Card-Game am Montag geplant

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL verkündet Playoff-Revolution

Mit 18 Spieltagen geht die aktuelle Spielzeit bereits in die Geschichte der NFL ein. Nun verkündet die Liga eine weitere Revoution in den Playoffs.
Die NFL-Saison steht in den Startlöchern. Endlich dürfen sich die Fans auch wieder auf volle Stadien freuen. Neben einigen Super-Bowl-Favoriten will auch ein Deutscher auf sich aufmerksam machen.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Vorhang auf für das Super-Wild-Card-Wochenende!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem die Saison 2021 mit 18 Spieltagen und 17 Partien für jede Franchise bereits die größte Spielzeit in der Geschichte der NFL ist, hat die Liga nun eine weitere Revolution verkündet. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

In diesem Jahr soll erstmals ein Wild-Card-Spiel am Montag zur besten Sendezeit stattfinden. Bereits in der vergangenen Saison gab es sechs Wild-Card-Spiele, damals waren jedoch jeweils drei Spiele am Samstag und Sonntag terminiert. 2020 kam ein Montagsspiel nicht in Betracht, da es mit der nationalen Meisterschaft im College-Football kollidiert wäre. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch die Verlängerung der Regular Season auf 18 Spieltage geht man dieser Terminkollision in der aktuellen Spielzeit jedoch aus dem Weg. Daher zeigte sich Peter King von NBC Sports bereits im Februar optimistisch, dass es zu einem Monday Night Game kommen würde. Die Wahrscheinlichkeit läge „irgendwo zwischen fifty-fifty und sehr wahrscheinlich“, schrieb er für Football Morning in America. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Diese Annahme hat die NFL am Freitag nun bestätigt und die Terminierung eines Wild-Card-Games am Montag verkündet. Man plane mit zwei Spielen am Samstag, drei am Sonntag und eben eines am Montag.

NFL: Neue Saison, neuer Titel? Das sind Tom Bradys Ziele mit den Bucs
03:06
Neue Saison, neuer Titel? Das sind Bradys Ziele mit den Bucs

CBS und NBC werden je zwei Spiele zeigen, während bei FOX und ESPN je ein Spiel im Programm sein werden. Die Aufteilung der Spiele steht aber noch nicht fest.

Alles zur NFL auf SPORT1.de

{ "placeholderType": "MREC" }