Home>US-Sport>NFL>

NFL: Chargers besiegen Raiders dank Justin Herbert nach Gewitter

NFL>

NFL: Chargers besiegen Raiders dank Justin Herbert nach Gewitter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blitz-Match: Chargers bleiben cool dank Herbert

Die Los Angeles Chargers besiegen die Las Vegas Raiders im Monday Night Game der NFL dank Justin Herbert und Austin Ekeler - vorher knallt es gewaltig über dem Stadion.
Die NFL-Saison steht in den Startlöchern. Endlich dürfen sich die Fans auch wieder auf volle Stadien freuen. Neben einigen Super-Bowl-Favoriten will auch ein Deutscher auf sich aufmerksam machen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Erst kamen die Wetter-Kapriolen mit mächtig Donner, dann ließ Justin Herbert seine Klasse aufblitzen:

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Los Angeles Chargers haben den Las Vegas Raiders dank ihres Quarterbacks die erste Saison-Pleite bereitet und dabei im Monday Night Game der NFL mit 28:14 (7:0, 14:0, 0:14, 7:0) die Oberhand behalten. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Zunächst hatte sich das Match im SoFi Stadium - obwohl überdacht - zunächst um mehr als eine halbe Stunde verzögert angesichts eines heftigen Gewitters über LA. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Danach indes legten die Chargers gleich furios los, weil Herbert auftrumpfte ((25/38, 222 YDS, 3 TD): Donald Parham vollendete den ersten Drive mit einem Touchdown aus vier Yards.

{ "placeholderType": "MREC" }

Monday Night Game: Chargers besiegen Raiders

Noch vor der Pause gelangen zwei weitere Offense-Aktionen, auch wegen Running Back Austin Ekeler und eines 14-Yard-Touchdown-Catches - der Lohn war eine 21:0-Führung der Kalifornier. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

Lesen Sie auch

Auch danach fanden die Raiders erst spät in die Gänge, Hunter Renfrow brachte seine Franchise aber erstmals zu einem Erfolg auf dem Feld.

Das schien wie eine Initialzündung, denn bis Ende des dritten Viertels kamen die Gäste immer mehr auf, verkürzten so auf 14:21.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Folge: Das Match drohte zu kippen. Herbert, der in der vergangenen Saison mit 31 geworfenen Touchdowns einen Rookie-Rekord aufgestellt hatte, kam bei den Chargers kaum noch zur Entfaltung. Allerdings hielt der Vorsprung von sieben Punkten-Führung.

Mehr noch: Ekeler, der 117 Yards Raumgewinn verbuchte, gelang schließlich ein 11-Yard-Touchdown-Lauf und rettete seinem Team mit dem zweiten persönlichen Touchdown so den Sieg ins Ziel.

Nach der Niederlage der Raiders sind die Arizona Cardinals das letzte verbliebene ungeschlagene Team.

Die Chargers führen in der AFC West vor den Raiders und den Denver Broncos, alle Klubs haben drei Siege und eine Niederlage auf dem Konto. Die Kansas City Chiefs (2:2), Super-Bowl-Champion von 2020, sind Letzter.

Alles zur NFL auf SPORT1.de