Home>US-Sport>NFL>

NFL: Calvin Ridley von den Atlanta Falcons erklärt seinen Rückzug

NFL>

NFL: Calvin Ridley von den Atlanta Falcons erklärt seinen Rückzug

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dieser Rückzug macht die NFL fassungslos

Calvin Ridley von den Atlanta Falcons zieht sich mit erst 26 Jahren aus der NFL zurück. Als Grund gibt er psychische Probleme an.
Die NFL wird möglicherweise schon 2022 in Deutschland ein Spiel abhalten. Für NFL-Europe-Chef Brett Gosper ist dies längst überfällig.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Diese Nachricht macht nicht nur die Fans der Atlanta Falcons fassungslos.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wide Receiver Calvin Ridley hat angekündigt, sich aus der NFL zurückzuziehen. Als Grund gab er psychische Probleme an. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

„Die letzten Wochen waren sehr anstrengend“, schrieb der 26-Jährige auf Twitter: „So gerne ich mit meinen Teamkollegen auf dem Platz stehen würde, so muss ich mich jetzt doch vom Football zurückziehen und mich auf meine mentale Gesundheit konzentrieren.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Ob der Rückzug nur vorübergehend ist oder Ridley seine Karriere ganz beendet, ist aus seinem Statement nicht eindeutig hervorgegangen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Allerdings schrieb er auch: „Ich möchte meinen Teamkollegen, der gesamten Organisation der Atlanta Falcons, unseren großartigen Fans, meinen Freunden und meiner Familie für ihre Unterstützung in dieser Zeit danken.“

Das klingt schon mehr nach Abschied, zumindest von den Falcons.

Ridley sorgte für Rätselraten

Die Personalie Ridley sorgte in Georgia in dieser Saison schon länger für Rätselraten. Bereits am 10. Oktober fehlte er im London Game beim 27:20-Sieg über die New York Jets. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch am vergangenen Wochenende begründeten die Falcons Ridleys Fehlen vor dem Spiel gegen die Carolina Panthers (13:19) offiziell mit einer persönlichen Angelegenheit.

Nun hat Ridley selbst für Klarheit gesorgt.

Alles zur NFL auf SPORT1.de