Home>US-Sport>NFL>

NFL: Cam Newton feiert erfolgreiches Comeback bei den Panthers

NFL>

NFL: Cam Newton feiert erfolgreiches Comeback bei den Panthers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Newton feiert traumhaftes „Camback“

Cam Newton gewinnt bei seinem Comeback mit den Carolina Panthers. Beim deutlichen Sieg gegen die Arizona Cardinals setzt er schon zu Beginn ein Statement.
Die Corona-Erkrankung von Aaaron Rodgers ließ auffliegen, dass der Star-Quarterback nicht wie vermutet geimpft ist, auch wenn er die Privilegien der Geimpften in der NFL ausnutzte.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Es war das Traum-Comeback des NFL-Spieltags: Cam Newton kehrt nach zwei Jahren Abstinenz zu den Carolina Panthers zurück und darf sich in seinem ersten Spiel gegen die Arizona Cardinals gleich über den ersten Sieg freuen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die volle Spielzeit hat es bei Newton noch nicht gerecht, aber gleich zu Beginn zeigte der MVP von 2015, wie heiß er auf sein Comeback für die Panthers war. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Früh im ersten Quarter erlief der Quarterback den ersten Touchdown der Partie. Diesen feierte der 31-Jährige, in dem er zur Kamera lief und alle wissen ließ: „Ich bin zurück.“

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

NFL: Cam Newton meldet sich eindrucksvoll zurück

Und auch beim zweiten Angriff der Panthers stand Newton im Mittelpunkt. So gelang Robby Anderson Mitte des ersten Viertels nach Pass von Newton der Touchdown zum zwischenzeitlichen 14:0 für die Panthers.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Folge war es vor allem die starke Defensive der Panthers, die zu überzeugen wusste. Newton wurde in der Zwischenzeit durch P.J. Walker ersetzt.

Lesen Sie auch

Für das Team aus Arizona lief an diesem Abend indes wenig zusammen. In Abwesenheit ihres Star-Quarterbacks Kyler Murray kam man in der gesamten ersten Hälfte zu keinem Punktgewinn und ging mit einem deutlichen 0:23 in die Pause. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Am Ende hagelte es eine deutliche 10:34-Niederlage für das Team von Coach Kliff Kingsbury. Die Cardinals weisen dennoch mit acht Siegen und erst zwei Niederlagen eine starke Bilanz auf und führen die NFC West an.

Für die Panthers war es indes ein enorm wichtiger Sieg. Mit fünf Siegen und fünf Niederlagen wahrt man die Chance auf die Playoffs. Wenn Rückkehrer Newton weiterhin so überzeugt, stehen die Chancen auf die Postseason gut. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur NFL auf SPORT1.de