Home>US-Sport>NFL>

NFL: Cam Newton kehrt zu den Carolina Panthers zurück

NFL>

NFL: Cam Newton kehrt zu den Carolina Panthers zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Überraschende Rückkehr in der NFL!

Die Carolina Panthers führte Cam Newton 2015 bis in den Super Bowl. Nun kehrt der Quarterback an seine alte Wirkungsstätte zurück.
In den vergangenen Tagen kursierten einige Gerüchte um die Personalie Odell Beckham Junior. Dabei wurde er unter anderen mit den Kansas City Chiefs in Verbindung gebracht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zweiter Anlauf für Cam Newton: Der 32 Jahre alte Quarterback hat sich mit den Carolina Panthers auf einen Vertrag geeignet und kehrt zu seinem ehemaligen Team zurück. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie das Franchise am Donnerstag verkündete, unterschrieb der zuletzt vereinslose Newton bei den Panthers. Damit reagiert das NFL-Team auf den Ausfall von Quarterback Sam Darnold, der aufgrund einer Schulterverletzung wohl vier bis sechs Wochen pausieren muss.

Bei den Panthers, die Newton 2011 im Draft als ersten Spieler gepickt hatten, erlebte der Rückkehrer einige erfolgreiche Jahre. So wurde er 2015 zum MVP gewählt und erreichte zusammen mit Carolina in der gleichen Saison den Super Bowl. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Rückkehr nach eineinhalb Jahren

Im März 2020 hatten die Panthers die Zusammenarbeit mit Newton beendet, nachdem dieser bereits einige Saisons mit Schulter- und Fußverletzungen zu kämpfen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt bestritt der NFL-Profi 15 Spiele für die New England Patriots, bevor er dort im Trainingslager dieses Jahres entlassen wurde. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

Lesen Sie auch

In einem Video auf seinem YouTube-Kanal hatte Newton im Oktober noch betont, dass er geimpft und bereit für eine neue Aufgabe sei.

Alles zur NFL auf SPORT1.de