Home>US-Sport>NFL>

NFL: Patrick Mahomes macht Sorgen, Chiefs quälen sich zum Sieg gegen Giants

NFL>

NFL: Patrick Mahomes macht Sorgen, Chiefs quälen sich zum Sieg gegen Giants

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wieder Patzer! Mahomes macht Sorgen

Die Kansas City Chiefs quälen sich gegen die New York Giants zum dreckigen Sieg. Superstar Patrick Mahomes unterläuft ein böser Fehler, der ohne Folgen bleibt.
Die NFL wird möglicherweise schon 2022 in Deutschland ein Spiel abhalten. Für NFL-Europe-Chef Brett Gosper ist dies längst überfällig.
Raphael Weber
Raphael Weber

Ein erneut alles andere als überzeugender Patrick Mahomes - und am Ende ein glücklicher und dreckiger Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Kansas City Chiefs sind mit einem 20:17 (10:14) gegen die New York Giants im Monday Night Game der NFL zwar wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt, dabei ließ der Super-Bowl-Verlierer allerdings einmal mehr einige Fragen offen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Strafe rettet Mahomes

Superstar Mahomes brachte rund 60 Prozent seiner Pässe an den Mann (29 von 48, 275 Yards), leistete sich bei einem Touchdown allerdings auch eine Interception und hatte in der Schlussphase beim Stand von 17:17 noch Glück, dass sein Fehlpass in die Hände von Giants-Verteidiger Darnay Holmes wegen einer Strafe gegen New York nicht zählte.

Statt Ballverlust blieben die Chiefs bei 4:21 Minuten Restzeit im letzten Viertel doch noch am Drücker und arbeiteten sich nach vorne. Kicker Harrison Butker, der schon zum 17:17 ausgeglichen hatte, schoss 1:07 Minuten vor dem Ende das entscheidende Field Goal zum Sieg, New York konnte nicht mehr kontern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Receiver Tyreek Hill (6 Yard Pass) und Running Back Derrick Gore (3 Yard Run) hatten in der ersten Halbzeit für die einzigen Touchdowns der Chiefs gesorgt. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

Lesen Sie auch

Giants machen Chiefs Druck

New Yorks Quarterback Daniel Jones (22/32, 222 Yards, 2 TD, 1 INT) konterte zwischendurch mit einem Touchdown-Pass auf Tight Ends Kyle Rudolph, Kicker Graham Gano verkürzte mit einem Field Goal zur Halbzeit auf 10:14.

Nach der Pause quälten sich beide Teams durch ein 3. Viertel ganz ohne Scores, bis ein weiterer Giants-Touchdown auf Tight End Evan Engram direkt zum Start des 4. Viertels die Chiefs in Zugzwang brachte. Butker und die Giants-Strafe retteten Kansas City aber noch den Abend. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Durch den Sieg verbessern sich die Chiefs auf eine Bilanz von 4 Siegen und 4 Niederlagen. New York fällt auf 2-6 zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur NFL auf SPORT1.de