Home>US-Sport>NFL>

NFL: Prügel-Klage gegen Cook nach Zwischenfall mit Besenstiel, Pfefferspray und Waffe

NFL>

NFL: Prügel-Klage gegen Cook nach Zwischenfall mit Besenstiel, Pfefferspray und Waffe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Prügel-Vorwurf! NFL-Star wehrt sich

Gegen Dalvin Cook von den Minnesota Vikings liegt eine Anklage vor. Er soll seine Ex-Freundin mit einem Besenstiel attackiert haben - oder ging sie mit Pfefferspray und einer Waffe gegen ihn vor?
Die NFL wird möglicherweise schon 2022 in Deutschland ein Spiel abhalten. Für NFL-Europe-Chef Brett Gosper ist dies längst überfällig.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

NFL-Star Dalvin Cook von den Minnesota Vikings sieht sich mit einem Prügel-Vorwurf konfrontiert - und erhebt seinerseits Anschuldigungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Frau hat am Dienstag Klage gegen den 26 Jahre alten Running Back eingereicht, wie die Star Tribune aus Minneapolis berichtet. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Demnach beschuldigt Gracelyn Trimble, Sergeant bei der US-Armee, ihn in Dakota County des tätlichen Angriffs, der Körperverletzung und Freiheitsberaubung im Haus des NFL-Stars im November 2020.

{ "placeholderType": "MREC" }

Cooks Anwalt erklärte in einem Statement wiederum, sein Klient sei damals von der Frau attackiert worden, als sie bei ihm eingebrochen sei. Außerdem habe sie danach versucht, ihn um mehrere Millionen Dollar zu erpressen.

Lesen Sie auch

Besenstiel und Pfefferspray - Vorwürfe von Cook und Ex

Trimble wollte sich nach eigener Darstellung in der Klage von Cook trennen und ihre Habseligkeiten aus seinem Haus holen. Dabei sei die Lage eskaliert, der NFL-Star habe ihr „eine Gehirnerschütterung zugefügt, eine Narbe auf meiner Stirn hinterlassen und mich durch die Hölle geschickt“, wie sie der Star Tribune sagte.

Laut Klage setzte die Frau Pfefferspray gegen Cook ein, holte dann seine Waffe aus seinem Schlafzimmer und rief einen Freund zur Unterstützung. Daraufhin habe der Football-Profi sie mit einem Besenstiel attackiert. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

Cooks Anwalt dagegen behauptet, Trimble habe sich durch einen gestohlenen Garagenschlüssel illegal Zutritt zum Haus verschafft und Cook dabei mit dem Pfefferspray attackiert. Außerdem habe sie danach den NFL-Star und seine Gäste stundenlang mit vorgehaltener Waffe in seinem Haus festgehalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum damaligen Zeitpunkt hatte es keine Anzeigen gegeben. Auch die Polizei wurde nicht kontaktiert. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Die Vikings erklärten zum aktuellen Fall, man habe Kenntnis von der Klage und umgehend die NFL informiert. Darüber hinaus wolle man sich nicht äußern.

Alles zur NFL auf SPORT1.de