Home>US-Sport>NFL>

NFL verschärft Sicherheitsmaßnahmen nahm vermehrten Coronafällen

NFL>

NFL verschärft Sicherheitsmaßnahmen nahm vermehrten Coronafällen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL verschärft Coronamaßnahmen

Die NFL verschärft die Sicherheitsmaßnahmen wieder nach vermehrt auftretenden Coronafällen in der Liga.
NFL verschärft die Sicherheitsmaßnahmen
NFL verschärft die Sicherheitsmaßnahmen
© AFP/GETTY IMAGES /SID/KATELYN MULCAHY
. SID
. SID
von SID

Als Reaktion auf die deutliche Zunahme von Coronafällen hat die US-Football-Profiliga NFL ihre Sicherheitsmaßnahmen verschärft.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Die Änderungen, die wir vornehmen, zielen darauf ab, der Zunahme der Fälle und dem Aufkommen der Omikron-Variante Rechnung zu tragen“, heißt es in der Erklärung der NFL. Allein in dieser Woche wurden mehr als 100 Spieler positiv auf das Coronavirus getestet. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Ab sofort werden alle Spieler, Trainer und Mitarbeiter unabhängig von ihrem Impfstatus dazu verpflichtet, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, Mannschaftssitzungen müssen künftig entweder im Freien oder mit ausreichend Abstand stattfinden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Zudem ist es den Spielern untersagt, in Gruppen zu essen, Mahlzeiten werden ausschließlich zum Mitnehmen angeboten. Externe Besucher werden bei Reisen ebenfalls untersagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

NFL empfiehlt Booster-Impfungen

Eine Änderung gibt es auch beim Protokoll für die Rückkehr von geimpften Spielern, die positiv getestet wurden, aber asymptomatisch sind. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

Lesen Sie auch

Nach den derzeitigen Regeln muss ein geimpfter Spieler, der positiv getestet wurde, zwei negative Tests im Abstand von 24 Stunden vorweisen, bevor er wieder spielen kann. Nach dem neuen Protokoll können geimpfte Spieler, die negativ getestet wurden, schneller wieder spielen.

Die Liga erklärte außerdem, dass sie Profis zu Auffrischungsimpfungen „nachdrücklich ermutigen“ werde, erließ aber keine Vorschrift.

Alles zur NFL auf SPORT1.de

{ "placeholderType": "MREC" }